Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Piratenpartei

Halle (ots)

Für Aufsehen sorgte bei dieser Wahl die Piratenpartei. Das ist ein Häuflein internetaffiner Bürger, denen der Sprung in ein Landesparlament zum ersten Mal gelungen ist. Alle Achtung! An dem Erfolg haben aber alle etablierten Parteien und der Regierende Bürgermeister ihren Anteil. Wer sich stets als allwissend und zuweilen gegenüber den Wählern arrogant gebärdet, aber dann in wirtschafts- und arbeitsmarktpolitischen Fragen nicht einmal Mittelmaß ist, der wird irgendwann abgestraft. Das war gestern so. Die "Piraten" haben Berlin geentert ohne ein ordentliches Wahlprogramm. Und das geben die auch noch zu und sagen, dass sie nicht auf alle Fragen gleich Antworten parat haben. Etlichen Wählern muss diese Offenheit anstelle von Politiker-Sprechblasen wohlgetan haben.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung