Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Konflikt um ehemalige Sexualstraftäter

Halle (ots)

Dass Sachsen-Anhalts Justizministerin nun an das Recht auf einen Neuanfang für Ex-Häftlinge erinnert und an die Bürger appelliert, bringt ein wichtiges Argument in die Diskussion. Die Männer sind frei - auch in der Entscheidung über ihren Wohnort. Zumal es für sie nicht leicht sein dürfte, überhaupt einen Vermieter zu finden. An der verfahrenen Situation in Insel werden Appelle aber nichts ändern. Umso mehr zeigt dieser Fall, wie schwierig die Resozialisierung auch wegen - mitunter berechtigter - Vorbehalte der Bevölkerung zuweilen umzusetzen ist. Dass ein kleiner Ort wie Insel dafür geeignet ist, darf bezweifelt werden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 09.09.2011 – 16:57

    Mitteldeutsche Zeitung: zu 9/11

    Halle (ots) - Schnell hieß es nach den Anschlägen von New York und Washington, dass nichts mehr so sein werde, wie es vorher war. Eine Übertreibung? Bestimmt nicht. Diese Ereignisse haben die Welt nachhaltig beeinflusst, bis heute, und ein Ende ist nicht absehbar. Die internationale Sicherheitsarchitektur wurde verändert, um Menschen wirkungsvoller vor Terror schützen zu können. Die Aufgaben der Nato sind deshalb neu definiert worden. Aus dem Verteidigungsbündnis für ...