Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: EHEC Krise ist überwunden

Halle (ots)

Die Ehec-Epidemie in Sachsen-Anhalt scheint überstanden. Seit Ende Juni seien keine neuen Ansteckungsfälle mit dem gefährlichen Bakterien-Stamm O-104 gemeldet worden, berichtet die Mitteldeutsche Zeitung (Freitagausgabe). Seit dem Ausbruch der Krankheitswelle im Mai hatten sich in Sachsen-Anhalt insgesamt 28 Patienten mit dem besonders aggressiven Darmbakterium infiziert, sagte Sprecher des Sozialministeriums Holger Paech. Sechs der Patienten litten unter dem Hämolytisch-Urämischen Syndrom (HUS). Die Zahl der Infektionen, die durch andere Arten den Ehec-Bakteriums ausgelöst werden und in der Regel milder verlaufen, sei im ersten Halbjahr 2011 im Vergleich mit den Vorjahren konstant geblieben. Seit Januar gab es 19 gemeldete Fälle. "Das ist das normale Infektionsgeschehen", sagte Paech.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 14.07.2011 – 20:10

    Mitteldeutsche Zeitung: Zu HFC

    Halle (ots) - Plötzlich geht der Trend zurück nach Sachsen-Anhalt. Zeitz zeigt trotz der Krawall-Befürchtungen Rückgrat und will das Spiel mit dem Landespokalsieger. Der HFC bevorzugt seine Ausweichspielstätte in Halle-Neustadt. Die Idee dieser Notlösung kommt spät, ist gewagt wie nahe liegend - obwohl der DFB das Stadion vorab für untauglich erklärt hatte. Nun ist es an den Sicherheitsexperten des DFB, die erste Entscheidung zu überdenken. Hilfreich könnte sein, ...