Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Unfall-Kreuzung bei Nachterstedt Minister: Abgeschaltete Ampel geht wieder in Betrieb

Halle (ots)

Zwei Tage nach dem schweren Unfall bei Nachterstedt (Salzlandkreis) hat das Verkehrsministerium in Magdeburg gestern angeordnet, die seit rund vier Jahren abgeschaltete Ampel an der Unglücks-Kreuzung sofort wieder in Betrieb zu nehmen. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Mittwoch-Ausgabe). Damit hob die Behörde eine Entscheidung des Landkreises auf. Bei dem Unfall an einer Abfahrt von der B_6n war ein Pkw mit einem Kleinbus zusammengestoßen. Ein zwölfjähriger Junge, der in dem Bus saß, kam ums Leben.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 12.04.2011 – 20:11

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Fukushima

    Halle (ots) - Es gibt allerdings einen Unterschied: Der Reaktor von Tschernobyl ist explodiert. In Japan frisst sich das strahlende Gift schleichend in die Umwelt. Und bisher sind noch alle Entwarnungsmeldungen durch neue Schreckensnachrichten konterkariert worden. Weder sind die wahren Ausmaße des Desasters überschaubar. Noch ist klar, wie die Ruine einmal gesichert werden kann. Werden wir aus Fukushima mehr lernen als ...

  • 12.04.2011 – 20:09

    Mitteldeutsche Zeitung: zu NPD Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Es hätte ein deutliches Signal sein können: Ein Bürgermeister ist mit wehenden Fahnen zur NPD übergelaufen, seine Ortschaftsräte wollen das nicht dulden und setzen ihn vor die Tür. Sie leiten ein Abwahlverfahren ein. Dann müssen die Bürger entscheiden, ob sie von jemandem repräsentiert werden möchten, der sich in der rechtsextremen Ecke augenscheinlich ganz wohl fühlt, selbst wenn er formal kein ...