Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu E-10-Gipfel

Halle (ots)

Die Verunsicherung der Verbraucher hatte ein solches Ausmaß angenommen, dass eine kräftige, vor allem aber eine eindeutige Reaktion erforderlich war. Im (klima)politischen Streit um mehr Bio im Benzin ist vor allem eins nötig: Klare, eindeutige, leicht zugängliche Information. Mag sein, das Zeug ist für 90 Prozent der Autos verträglich. Aber sicher sein, nicht zu den restlichen zehn Prozent zu gehören, möchte man schon. Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) hat sich darüber mokiert, dass sein SPD-Vorgänger Sigmar Gabriel beim ersten Versuch, den neuen Kraftstoff einzuführen, vor dem Misstrauen der Verbraucher "eingeknickt" sei. Geschenkt. Ist ja Wahlkampf. Aber das Selbstlob des Christdemokraten für das eigene Vorgehen ist fehl am Platz. Wer es nicht schafft, die Menschen zu erreichen, macht auch mit besten Absichten schlechte Politik.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 08.03.2011 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft/Kraftstoffe Biosprithersteller beklagt Kampagne

    Halle (ots) - Der große deutsche Biosprit-Hersteller Crop-Energies aus Mannheim beklagt eine Kampagne gegen den neuen Kraftstoff E10. "Die Verunsicherung der Autofahrer wird teilweise durch Falschinformationen erhöht", sagte Vorstand Lutz Guderjahn der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstagausgabe). Guderjahn bemängelt etwa die Aussage aus dem ...

  • 07.03.2011 – 19:31

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Bahn

    Halle (ots) - Streiks sind legitim, doch nimmt der Ausstand der Lokführer absurde Züge an. Nichts und niemand kann die GDL bewegen, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Alle Angebote der DB und der Privatbahnen lehnte die GDL ab. Während die Arbeitgeber sagen, sie hätten große Zugeständnisse gemacht, behaupten die Lokführer das Gegenteil. Wer hat recht? Dies müsste ein neutraler Schlichter klären. Doch dies lehnte die GDL ab. Sie läuft Gefahr, im Machtspiel zu ...

  • 07.03.2011 – 19:28

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Thalia-Theater

    Halle (ots) - Nun stehen sie betroffen vor dem Scherbenhaufen - und keiner will es gewesen sein. Die Kultur GmbH schiebt die Schuld der Gewerkschaft Verdi zu, die sich als "Schwarzer Peter" benutzt sieht. Das Land zuckt bedauernd mit den Schultern, die Stadt hofft auf eine Übernahme der Aufgaben durch andere Häuser ... das Ergebnis aber bleibt: Halles Thalia-Theater, die einzige Kinder- und Jugendbühne in ...