Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Ägypten

Halle (ots)

Hosni Mubaraks Schicksal ist besiegelt. Aber wird es damit getan sein, dass sein Stellvertreter Suleiman auf seinen Prunksessel rutscht? Wir Deutschen erinnern uns: Egon Krenz dachte einmal, er sei die Lösung. Und dann wurde er als Verlängerung des Problems Erich Honecker vom Rad der Geschichte überrollt. In Ägypten versucht das Militär gerade, den Kurs des Landes zu bestimmen. Aber auch die Generäle verfügen nicht über einen "Masterplan". Sie steuern weniger, als dass sie bremsen. Zeit gewinnen, heißt das Ziel der Stunde. Zeit zum Nachdenken, zum Beraten, zum Dialog. Aber lässt sich die Dynamik der Revolution noch aufhalten?

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 10.02.2011 – 19:52

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bundesbankchef Weber

    Halle (ots) - Weber ist der letzte geldpolitische Falke Europas von Rang. In jedem Fall war er der kompromissloseste Verfechter deutscher Stabilitätskultur in Europa. Ein Währungshüter, der im Sinne der Menschen mit Interesse an stabilem Geld durchaus noch viel hätte bewirken können. Der zunehmende Einfluss der Politik auf die Notenbank muss Weber zugesetzt haben. Aber bei allem Respekt: Das alles ist kein Grund, ...

  • 10.02.2011 – 11:03

    Mitteldeutsche Zeitung: Mineralwasser

    Halle (ots) - Lauchstädter Heilbrunnen insolvent Der Lauchstädter Heilbrunnen ist insolvent. Das Amtsgericht Halle hat für die Bad Lauchstädter Heil- und Mineralbrunnen GmbH die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Dies sagte der vom Gericht bestellte vorläufige Insolvenzverwalter Dieter Kühne von der Kanzlei Kübler der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung. Das Finanzamt Merseburg und eine ...