Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Ägypten

Halle (ots)

Allerdings sollten die Erwartungen an einen tiefgreifenden Wandel in Ägypten nicht übersteigert werden. Das dynastische Regime von Hosni Mubarak sitzt innenpolitisch wesentlich fester im Sattel, als es die gestürzte tunesische Clique um Ben Ali je tat. Und: Tunis hatte und hat nicht im Mindesten jene geostrategische und politische Bedeutung, wie sie Kairo zufällt. Dieser Umstand sichert Ägypten wohl auch zukünftig die Unterstützung der westlichen Großmächte. Denen ist - an der Nahtstelle zu Israel - eine stabile, parlamentarisch verbrämte Diktatur absehbar genehmer als eine labile Demokratie.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 25.01.2011 – 19:37

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Hartz IV

    Halle (ots) - Es ist bald ein Jahr her, dass das Bundesverfassungsgericht eine transparente Neuberechnung der Hartz-IV-Sätze sowie eine bessere Förderung der Kinder verordnet hatte. Bald acht Monate sind vergangen, seit die Koalition im Bundesrat ihre Mehrheit verlor, weshalb man für eine Reform auf SPD und Grüne angewiesen ist. Lange vor Jahreswechsel stand fest, dass es ein Vermittlungsverfahren geben würde. Die ...