Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Interview Bundespräsident Wulff: Es lohnt sich nach Sachsen-Anhalt zurückzukommen

Halle (ots) - Bundespräsident Christian Wulff hat Menschen, die Sachsen-Anhalt aus wirtschaftlichen Gründen verlassen haben, ermuntert in ihr Heimatland zurückzukehren. "Es lohnt sich für junge Leute, die sich anderswo in der Welt weitergebildet haben, durchaus hier eine Zukunft zu sehen", sagte er im Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung. Das Land müsse seine Vorzüge herausstreichen. "Dazu gehört eine sehr gute Kinderbetreuung, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtert, aber auch das Bildungssystem. Sachsen-Anhalt schneidet bei Pisa immer besser ab. Und viele finden hier Baugrund für ein eigenes Zuhause. Das sind nur einige Gründe, um nach Sachsen-Anhalt zurückzukommen", sagte er weiter.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: