Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Dow Finanzinvestor führt Dow Werke fort

Halle (ots)

Der Finanzinvestor Bain Capital will die vom Chemiekonzern Dow gekauften Produktionsanlagen in Schkopau (Saalekreis) und im sächsischen Böhlen fortführen. Alle Geschäftsbereiche blieben erhalten, sagte eine Bain-Sprecherin der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe). Auch die rund 400 Arbeitsplätze in den neu erworbenen Werken seien gesichert.

Der US-Konzern Dow Chemical veräußerte weltweit seine Styron-Sparte an die Investmentfirma. Durch die Übernahme erwirbt Bain Capital auch mehrere Chemie-Werke von Dow in Mitteldeutschland. Dies sind die Kautschuk-Anlagen, deren Produkte für die Herstellung von Reifen benötigt werden und die Polystyrol-Werke, deren Kunststoffe in der Verpackungsindustrie eingesetzt werden. Die Dow Olefinverbund GmbH aus Schkopau ist das größte Chemie-Unternehmen in Mitteldeutschland. Die Dow-Tochter beschäftigt 1 900 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 22.06.2010 – 19:53

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Fahrverbot als Strafe

    Halle (ots) - Die klassischen Strafen in Deutschland sind Allzweckstrafen und eine solche könnte das Fahrverbot durchaus auch sein. Dennoch gibt es gewichtige Argumente, die gegen eine derartige Ausweitung von Fahrverboten bei der Strafbemessung sprechen. So ist es beispielsweise sehr schwer zu überwachen. Nur wenn der Verurteilte zufällig in eine Kontrolle kommt, fällt auf, dass er ohne Führerschein gefahren ist. ...

  • 21.06.2010 – 19:29

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Verfassungsschutzbericht

    Halle (ots) - Die Zahl linksextremistischer Delikte ist gestiegen, darunter auch jene der Gewalttaten. In Großstädten, zumal in Berlin und Hamburg, gibt es eine gefährliche Szene, die versucht, aus sozialen Problemen etwa bei der Entwicklung von Stadtquartieren Kapital zu schlagen. Sie machen nicht nur einfach Krawall. Sie greifen gezielt Polizisten an. Soweit die schlechte Nachricht. Die gute: Die Zahl der ...