Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Bundespräsident Pieper: Zwei gleichwertige Kandidaten

Halle (ots)

Die stellvertretende FDP-Vorsitzende Cornelia Pieper hält den ehemaligen Bürgerrechtler Joachim Gauck und Niedersachsens Ministerpräsidenten Christian Wulff (CDU) für gleichwertige Bundespräsidentschafts-Kandidaten. "Joachim Gauck ist ein sehr ehrenwerter Kandidat", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe). "Ich schätze ihn. Er wäre auch ein guter Bundespräsident. Doch die FDP hat sich nun mal auf einen schwarz-gelben Kandidaten festgelegt. Und der heißt Christian Wulff." Pieper erklärte weiter: "Es tut uns gut, zwei solcher Kandidaten zu haben." Sie gehe aber davon aus, dass Wulff am Ende die Mehrheit in der Bundesversammlung bekommen und vorher insbesondere bei den ostdeutschen Abgeordneten für sich werben werde.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 04.06.2010 – 18:35

    Mitteldeutsche Zeitung: zu ILA-Entscheidung

    Halle (ots) - Berlin jubelt, Leipzig und Halle sind enttäuscht. Die Internationale Luftfahrtausstellung ILA wird auch 2012 wieder in der Hauptstadtregion veranstaltet. Am Ende ist Berlin/Brandenburg bereit gewesen, dem Veranstalter fast jeden Wunsch zu erfüllen. Mit Millioneninvestitionen sollen nun in nur zwei Jahren alle Hürden aus dem Weg geräumt werden. Verdammt wenig Zeit. Die Industriechefs können sich dagegen ...

  • 04.06.2010 – 14:21

    Mitteldeutsche Zeitung: Bundespräsident Böhmer: Wulff liegt uns näher als Gauck

    Halle (ots) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) hält Joachim Gauck für einen vorstellbaren Präsidenten. "Ich halte von Herrn Gauck sehr viel", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe). "Aber hier geht es letztlich um eine politische Entscheidung. Wir haben sehr gute Kontakte zu Christian Wulff in unserem ...