Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Olympia

Halle (ots)

Freilich ist es verlockend, die Grenzen menschlicher
Leistungsfähigkeit zu testen und weiter hinauszuschieben. Das 
olympische Motto "citius-altius-fortius" ist schließlich nicht von 
heute. Doch schneller-höher-stärker um jeden Preis? Das Fragezeichen 
erübrigt sich. Die Würfel scheinen längst gefallen zu sein. Freie 
Bahn für immer mehr Spektakel und höheres Risiko, selbst wenn es 
nicht mehr beherrschbar ist. Die Vermarktung des Spitzensports ist 
viel zu lukrativ, um von diesem Weg abzugehen. Die tragischen Momente
von Vancouver gebieten es, bei dem höllischen Spiel mit den Gefahren 
mahnend den Finger zu erheben und eine Debatte um die Sicherheit 
anzustoßen oder gar ein Umdenken zu fordern.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 17.02.2010 – 18:47

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Missbrauch/Kirche

    Halle (ots) - Wohl hat die katholische Kirche keine Ratschläge nötig. Einer aber, den sie sich gewiss selber geben wird, sei immerhin genannt: Man sollte dringend über das Verhältnis von Priestertum und Sexualität reden. Getrost auch öffentlich. Heuchelei und Verdrängung helfen ebensowenig weiter wie die demagogischen Schuldumleitungen Mixas. Damit ist weder der Kirche noch ihren Angehörigen gedient. Und ...

  • 16.02.2010 – 19:03

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Westerwelle

    Halle (ots) - Den Ärger über die zerplatzten Hoffnungen auf den Beginn eines neuen liberalen Zeitalters lässt Westerwelle nun an jenen aus, die mehrheitlich eben nicht aus eigenem Verschulden auf Hartz IV und andere Transferleistungen angewiesen sind. Es gibt keine politische Kraft in Deutschland, die "anstrengungslosen Wohlstand" verspricht, wie Westerwelle behauptet. Aber mit seinen überzogenen Äußerungen ...