Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Europawahl

Halle (ots)

Zwar gehört die Mehrheit des Straßburger Plenums
auch künftig jenen Parteien, die hinter dem europäischen Projekt 
stehen, die den Lissabonner Reformvertrag mittragen und die 
Gemeinschaft durch einen Umbau effizienter und schlagkräftiger machen
wollen. Aber die eigentliche Mehrheit der Wahlberechtigten hat - das 
zeigen die ersten Ergebnisse - der Europäischen Union die kalte 
Schulter gezeigt. Das ist ein Denkzettel  ohne Risiko: Immer mehr 
Wählerinnen und Wähler nutzen die Europawahl, um ihren Regierungen 
eine Ohrfeige zu verpassen. Die Botschaft ist klar: Europa ist es 
nicht gelungen klarzumachen, wofür es eigentlich da ist. Dieses 
Signal wiegt schwerer als die gespielte Zufriedenheit derer, die sich
als Gewinner feiern.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 05.06.2009 – 20:01

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Obama-Besuch

    Halle (ots) - Bisher hat der US-Präsident für seine wichtigen Verbündeten nicht mehr als Gesten übrig. Obama erinnert an das Ende des Zweiten Weltkrieges, indem er nach Buchenwald reist und an den Ärmelkanal, wo vor 65 Jahren die Invasion der Alliierten begann. Der Inhalt der politischen Gespräche ist - anders als seine Rede am Donnerstag in Kairo - bedeutungslos. Fast scheint es so, als habe sich in ...

  • 04.06.2009 – 19:46

    Mitteldeutsche Zeitung: zur RTL-Soap "Erwachsen auf Probe"

    Halle (ots) - Es ging in Wirklichkeit niemals um etwas anderes, als einen neuen Kick für die Abendunterhaltung zu finden. Die Quote, Götze und Schreckgespenst des Fernsehens, ist allemal einen Versuch wert. Und wenn er - garantierte Aufsicht hin, Freiwilligkeit der Eltern her - auch noch so unappetitlich ist. RTL muss sich die Frage schon gefallen lassen, ob man die moralische Selbstbeschränkung nun endgültig ...