Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Abwrackprämie

    Halle (ots) - Denn inzwischen ist aus Regierungskreisen durchgesickert, dass der Topf zur Zahlung der Abwrackprämie zwar noch einmal aufgestockt wird, aber statt der zunächst in Aussicht gestellten Summe von 2.500 Euro künftig pro Antrag weniger Geld fließen soll. Das ist Wortbruch. Denn noch am Montag hat ein Sprecher der Regierung beteuert, die Abwrackprämie würde wegen starker Nachfrage noch das ganze Jahr über gewährt und zwar "ohne Änderung der Modalitäten". Das ist allgemein so verstanden worden, dass es bei der Summe von 2.500 Euro pro Antrag bleibt. Das ganze Vorhaben entwickelt sich nun zu einem Lehrstück für misslungenes Regierungshandeln.

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: