Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Beschlusskraft der Großen Koalition

Halle (ots)

In der Tat, es tut weh. Es steht viel auf dem Spiel
in der gegenwärtigen Finanzkrise. Das Vertrauen der Menschen in die 
Banken, in die Sicherheit ihrer Spargroschen, in die 
Funktionsfähigkeit der Marktwirtschaft, am Ende sogar in die der 
Demokratie. Eben deshalb haben die Koalitionsspitzen sich auf das 
Wesentliche, das eigentlich Politische ihres Wirkens  konzentriert, 
und das Alltags-Kleinklein im Akkord wegbeschlossen. Man könnte 
sagen: Die Finanzkrise hat Maßstäbe zurechtgerückt, die das politisch
Zentrale von Pille-Palle unterscheiden helfen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 06.10.2008 – 14:21

    Mitteldeutsche Zeitung: Finanzkrise Waigel lobt staatliche Garantie für Spareinlagen

    Halle (ots) - Der ehemalige Bundesfinanzminister Theo Waigel (CSU) hat die Garantie der Bundesregierung für die Spareinlagen der Bürger begrüßt. "Ich begrüße die Zusicherung der Frau Bundeskanzlerin, dass der Staat die Einlagen garantiert, sehr", sagte er der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstag-Ausgabe). "Ich halte das für ...

  • 05.10.2008 – 19:23

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Telekom-Skandal

    Halle (ots) - Wer sensible fremde Daten verwaltet, muss sicherstellen, dass nicht jeder, der das Kennwort erfährt, auf sie zugreifen oder gar den ganzen Bestand kopieren kann. Inzwischen sollen die Hürden höher sein, sagt die Telekom. Die Kunden können also nur hoffen, dass die Telekom aus dem Desaster von 2006 gelernt hat. Doch warum hat die Telekom nicht ihre Kunden benachrichtigt, dass sensible Daten im ...

  • 03.10.2008 – 18:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zu deutsch-russischen Regierungskonsultationen

    Halle (ots) - Wie schnell jedoch selbst die gravierendsten Differenzen an Bedeutung verlieren können, wenn eine noch größere Gefahr droht, zeigt in diesen Tagen die internationale Finanzkrise. Sie überschattete auch den Gipfel in St. Petersburg. Die Angst vor dem großen Zusammenbruch der Weltwirtschaft, die niemanden, auch nicht einen großen ...