Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu CDU/Merkel

Halle (ots)

Merkels parteipolitische Zugehörigkeit zur CDU
erscheint mehr denn je zufällig. Die Konservativen hatten die 
Vorsitzende stets im Verdacht, zur Identität ihrer Partei kein 
rechtes Verhältnis zu haben.
Dass Merkel daran gegangen ist, die CDU etwa in der Familienpolitik 
zu modernisieren, war überfällig. In der Wirtschafts- und 
Sozialpolitik sieht dies anders aus. Hier grenzt die 
Kompromissbereitschaft der Kanzlerin gegenüber der SPD an 
Wählertäuschung.
Unterdessen hat Merkel ihre Grundsatzposition bemerkenswert belanglos
bestimmt: "Die Mitte ist menschlich, und darum ist die Mitte unser 
Platz." Solch ein Satz eignet sich für die Weihnachtszeit, hat jedoch
mit politischem Anspruch so gut wie nichts mehr zu tun.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 27.12.2007 – 20:27

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Angriff in Münchner U-Bahn

    Halle (ots) - Der brutale Angriff zweier junger Männer ausländischer Herkunft auf einen deutschen Pensionär ist schlimm. Einen Anlass für Gesetzesverschärfungen aber bietet er nicht. Derartige Taten können schon heute schwer bestraft werden. Die Gesetze lassen das zu. Im Übrigen ist das Problem nicht dadurch zu lösen, dass man Kriminelle außer Landes schafft. Zu behaupten, die Attacke sei ein Beweis für ...

  • 26.12.2007 – 18:04

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Rolle der EU

    Halle (ots) - Die EU wird zum europäischen Arm der Vereinten Nationen. Damit tut Europa den Schritt vom reinen Markt, den man als Gegengewicht zur Globalisierung entwarf, hin zu einer politischen Union, die bislang niemand wollte. Nun ist sie de facto geschaffen worden. Das ist ein Erfolg, weil - abseits von guten und unguten Richtlinien - die 27 Mitgliedstaaten etwas verstanden haben, das zum Kern dieser ...