Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung

14.09.2007 – 13:26

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: CDU Sachsen
Sächsische CDU-Politiker sehen Milbradt noch nicht als Spitzenkandidaten zur Landtagswahl 2009

    Halle (ots)

Der sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz sieht in dem sächsischen Ministerpräsidenten und CDU-Landesvorsitzenden Georg Milbradt nicht zwangsläufig den Spitzenkandidaten seiner Partei für die Landtagswahl im Jahr 2009. "Ich sehe in dem Parteitag vorrangig eine Entscheidung darüber, wer Parteivorsitzender wird, und weniger darüber, wer 2009 Spitzenkandidat wird", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe) mit Blick auf den CDU-Landesparteitag am Samstag in Mittweida. "Wir wählen jetzt keinen Ministerpräsidenten-Kandidaten. Diesen Zusammenhang gibt es in dieser Form nicht." Der stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Steffen Flath hatte sich zuvor ähnlich geäußert.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345/565-4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell