Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Bundestag

Halle (ots)

Man hat im Bundestag lange nicht mehr eine so müde
Debatte erlebt. Die Übermacht der Großen Koalition und die 
Zersplitterung der Opposition, vor allem aber die guten 
Wirtschaftsdaten haben das politische Berlin eingeschläfert. Äußerst 
mäßige rhetorische Leistungen taten ihr Übriges. Da die Kanzlerin 
immer mehr eine weiche Präsidentenpose annimmt, verschwimmen die 
Konturen weiter. Es gibt eine wachsende Unübersichtlichkeit. Diese 
dürfte erst schwinden, wenn die Wahl tatsächlich vor der Tür steht 
und die Wirtschaftsdaten nicht mehr so glänzen wie heute. Bis dahin 
herrscht im Reichstag eine gepflegte Langeweile.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 12.09.2007 – 15:20

    Mitteldeutsche Zeitung: Terrorabwehr GdP-Chef Freiberg gegen Konvertiten-Datei

    Halle (ots) - Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Konrad Freiberg, hat die Forderung des stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Bosbach, eine Konvertiten-Datei zu schaffen, mit deutlichen Worten zurück gewiesen. "Wir sollten in dieser schwierigen Diskussion nicht mit solchen Vorschlägen kommen", sagte er der in Halle ...

  • 11.09.2007 – 19:28

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Rundfunkgebühren

    Halle (ots) - Die Landesfürsten beeilen sich, den Nasenstüber aus Karlsruhe ihrerseits als Sieg zu reklamieren. Nur hat noch keiner nach dem Verbraucher gefragt. Nicht danach, welche Qualität er für seine Gebühren erhält. Und welche bürokratischen Apparate er ungefragt mitfinanziert. Tatsache ist, dass sich ARD und ZDF in zugegeben schwierigen Zeiten längst nicht immer souverän ihres Informations- und ...

  • 10.09.2007 – 19:57

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Terror

    Halle (ots) - Als in der vergangenen Woche das Ausmaß der geplanten Sprengstoff-Anschläge publik wurde, hallte der Ruf nach einem starken Staat durchs Land: härtere Strafen für Terroristen, bessere Ausrüstung der Polizei, mehr Befugnisse für Sicherheitsbehörden. Das ist nachvollziehbar und war auch (im deutschen Herbst) 1977 nicht anders. Aber: Seinerzeit hatten Staat und Politik einen stärkeren Rückhalt in der Bevölkerung und handelten dadurch im ...