Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Zu Fußball-WM: Auch ein Endspiel

Cottbus (ots)

Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Fußball-WM:
Alle werden auf Deutschland schauen. Sie werden sehen, ob dieses 
Land damit umgehen kann, dass Menschen unabhängig von ihrer 
Hautfarbe, ihrer Herkunft, ihrer Sprache und Religion mitspielen und 
gewinnen können. Diesmal steht also Deutschland, noch bevor der 
Anpfiff ertönt, in einem Endspiel. Es wird in wenigen Tagen das 
wichtigste sportliche Ereignis beginnen, dem auf viele Jahre hinaus 
dieses Land Gastgeber sein kann. Es ist ein kurioses Finale - ein 
Endspiel ohne Gegner, aber mit der ganzen Welt als Schiedsrichter.

Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 18.05.2006 – 20:47

    Lausitzer Rundschau: Zu Fußball-WM: Auch ein Endspiel

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Fußball-WM: Es ist gut, dass wir uns so wenige Tage vor der Fußball-WM noch einmal vergewissern, worum es neben dem Sportlichen auch noch geht. Denn der Siegeszug dieser Sportart und die weltweite Aufmerksamkeit, die diesem Turnier gilt, ist auch eine politische wie soziale Verpflichtung für Deutschland. Es ist erfreulich, dass dies nicht nur deutsche ...

  • 17.05.2006 – 19:50

    Lausitzer Rundschau: Zu Heye/Fußball-WM/Brandenburg: Wie verzerrte Bilder entstehen

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Heye/Fußball-WM/Brandenburg: Wenn der ehemalige Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye ausländische Besuchern davor warnt, bestimmte Gebiete Brandenburgs zu besuchen, dann dürfte ihm der Beifall von einer Seite sicher sein - von eben jenen Dummköpfen, die am liebsten ganze Gebiete Deutschlands zu ...

  • 17.05.2006 – 19:47

    Lausitzer Rundschau: Zu Kongo-Einsatz: Heiklke Mission

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Kongo-Einsatz: Selten war eine Auslandsmission der Bundeswehr so umstritten, wie der geplante Einsatz in der Demokratischen Republik Kongo. Nun hat das Berliner Kabinett dafür grünes Licht gegeben. Aber die Kritik wird trotzdem kaum verstummen. In einem von Bürgerkriegen verwüsteten Land, das fast siebenmal so groß ist wie die Bundesrepublik, sollen ein ...