Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Zu Weißrussland/Präsidentschaftswahl: Moskau entscheidet

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Weißrussland/Präsidentschaftswahl:

    Der starke Mann in Minsk ist nicht völlig frei in der Wahl seiner Mittel. Er ist in seinem Überlebenskampf dem Kreml ausgeliefert. Nur mit Putins großzügiger Hilfe hat er bislang überlebt. Deswegen auch taugen all die Proteste, all die Drohungen mit Sanktionen wenig . . . Es ist aber auch kein Zufall, dass die Bundesregierung, die EU wie auch die USA keinen Weg finden, die russische Unterstützung für einen Gewaltherrscher zu beenden. Lukaschenko ist ja nichts anderes als der kleine Schmuddelbruder des Autokraten Putin. Gegen die Moskauer Knebelung demokratischer Initiativen hat der Westen bislang auch kein Mittel gefunden.

Rückfragen bitte an:
Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Lausitzer Rundschau

Das könnte Sie auch interessieren: