Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Lausitzer Rundschau zur Luftfahrtkonferenz in Cottbus: Realistische Träume

Cottbus (ots)

Trotz aller Euphorie: Das Glas ist erst halb voll. Der Weg,
Berlin- Brandenburg nach den Räumen um München sowie Bremen-Hamburg
zur dritten Säule der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie zu
machen, ist noch lang. ... Damit die Jobmaschinen anspringen, gibt es
für Politik und Wirtschaft noch viel zu tun. ... Die Förder- und
Ansiedlungsbedingungen müssen ebenso stimmen wie die
unternehmerischen Bemühungen um Spitzentechnologien. Die Luft- und
Raumfahrtindustrie lebt viel stärker als andere Branchen von
Innovationen. Sie setzt 19 Prozent ihres Umsatzes für Forschung und
Entwicklung ein. Cottbus hat mit der Brandenburgischen Technischen
Universität hierbei ein echtes Zugpferd im Rennen.
ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 05.09.2005 – 19:28

    Lausitzer Rundschau: Die Lausitzer Rundschau zum Jobabbau bei VW: Böses Erwachen

    Cottbus (ots) - Unruhe in Europas größtem Autokonzern Volkswagen: Tausende Stellen sollen wegfallen. Das zeugt von einem bösen Erwachen. Und der pensionierte VW-Personalvorstand Peter Hartz wird einmal mehr entzaubert. Als Kanzlerberater für den Arbeitsmarkt hat Hartz das ja schon hinter sich, weil trotz seiner Ideen die Arbeitslosenzahlen gestiegen statt ...

  • 05.09.2005 – 19:26

    Lausitzer Rundschau: Lausitzer Rundschau zum TV-Duell: Es gibt keinen Verlierer

    Cottbus (ots) - Das TV-Duell ist noch nicht zu Ende. Denn unterm Strich gibt es zwei Sieger, die eines erfüllt haben: ihre eigenen Ansprüche und die ihrer Parteifreunde. Beide hatten dabei starke Momente genauso wie schwache. So ist Politik. Der dritte und damit der wahre Gewinner ist die Institution TV- Duell. Auch wenn es seine Kritiker nicht wahrhaben ...

  • 04.09.2005 – 20:11

    Lausitzer Rundschau: Zu Tag der Sachsen/Weißwasser: Einmalige Chance genutzt

    Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Tag der Sachsen/Weißwasser: Weißwasser hat seine Chance genutzt. Mit 250 000 Besuchern zum 14. Tag der Sachsen hatten die Organisatoren gerechnet, am Ende kamen 280 000. Diese für eine 22 000-Einwohner-Stadt beachtliche Besucherzahl allein wäre noch kein Grund, sich auf die Schultern zu klopfen. Wichtiger ...