Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Zu FC Energie Cottbus Energie baut mehr auf den Nachwuchs

Cottbus (ots)

Der FC Energie hat schon einmal
Bundesliga-Geschichte geschrieben. Damals, als im April 2002 beim
Auswärtsspiel in Wolfsburg in der Anfangsformation elf Ausländer für
Cottbus auf dem Platz standen. Solche Zeiten sollen nun endgültig der
Vergangenheit angehören. In Zeiten knapper Kassen scheint es dem
Cottbuser Zweitligaklub vernünftiger, mehr denn je in den eigenen
Nachwuchs zu investieren, um von hier aus, in absehbaren Zeiträumen,
die Reihen bei den Profis mit eigenen Talenten aufzufüllen. Ein
löblicher Vorsatz und auf jeden Fall ein Schritt in die richtige
Richtung. Immerhin trainieren im jetzigen Profikader schon fünf
Spieler mit, die aus der Talenteschmiede des Lausitzer Fußballklubs
hervorgegangen sind. Und dieser Trend soll sich möglichst bald
fortsetzen. Die A- Junioren des Vereins stehen beispielsweise auf
Rang eins in der Regionalliga und streben den Aufstieg in die
Junioren-Bundesliga an. Vielleicht ist der Tag nicht mehr fern, an
dem sich der FCE erneut im Bundesliga-Geschichtsbuch verewigt. Dann,
wenn elf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Anfangsformation
stehen . . .
ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 09.10.2003 – 19:44

    Lausitzer Rundschau: Lehrstellenlücke belebt Streit um Ausbildungsabgabe

    Cottbus (ots) - Nun ist sie raus, die Zahl, die uns seit Monaten in Prognosen das Fürchten lehrt. Und siehe da: Die Lehrstellenlücke, einst auf 170 000 geschätzt, beträgt gerade noch gut 20 000. Angesichts dessen, was drohte, ist dieses Ergebnis erfreulich. Zufrieden geben kann sich damit trotzdem niemand. Denn jeder einzelne Jugendliche, der bei seinem Start ...

  • 08.10.2003 – 19:41

    Lausitzer Rundschau: Spekulationen um Rentenkürzungen

    Cottbus (ots) - Um die Rentenkasse steht es schlecht. So schlecht, dass offenbar nicht einmal mehr Kürzungen der Rentenzahlbeträge tabu sind. Das halbseidene Dementi aus dem Sozialministerium lässt jedenfalls kaum einen anderen Schluss zu. Trotzdem sollten sich die Ruheständler nicht noch mehr verunsichern lassen. Denn vieles spricht dafür, dass zwei Kabinettskollegen ihre politischen Folterwerkzeuge hoch halten. ...

  • 08.10.2003 – 19:41

    Lausitzer Rundschau: Schwarzenegger wird Gouverneur

    Cottbus (ots) - Als weiland der B-Movie-Star Ronald Reagan zum kalifornischen Gouverneur aufstieg, war seine Botschaft einfach und überzeugend genug, um ihn schließlich sogar zum Präsidenten werden zu lassen. Er versprach die Rückbesinnung auf die konservativen Werte Amerikas: weniger Staat, mehr Eigenverantwortung der Bürger und eine knallharte Konfrontation mit dem damals noch real existierenden Sozialismus. Und ...