Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Reus hat Pech, Löw hat recht Zum EM-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Cottbus (ots)

"Marco Raus" - wie ihn "Spiegel Online" betitelte - kann einem schon leid tun. Der ewige Pechvogel Reus, der schon die WM verpasst und noch keinen großen Titel gewonnen hat, fährt nun auch nicht mit zur EM. Die Diskussionen, ob der Bundestrainer angesichts der ebenfalls angeschlagenen Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels nicht mit zweierlei Maß messe, sind aber allenfalls etwas für die Dortmunder Verschwörungstheorie-Fraktion. Die ist ja ohnehin schon gekränkt, weil Löw nun nur noch Julian Weigl und den Fast-Schon-Bayer Hummels aus dem BVB-Lager dabei hat. Dem Bundestrainer wäre es ein Leichtes gewesen, noch einen der Youngster nach Hause zu schicken. Dass Löw sich aber für Reus entschieden hat, zeigt, dass er mit einem so intensiven Turnier rechnet, bei dem er wirklich jeden Spieler braucht. Und diese Expertise muss man ihm schlichtweg zugestehen. Wer wie Löw bei vier aufeinanderfolgenden großen Turnieren mindestens bis ins Halbfinale gekommen ist, zweimal sogar das Finale erreicht hat und letztlich Weltmeister geworden ist, weiß, was er tut.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 31.05.2016 – 20:29

    Lausitzer Rundschau: Skurrile Botschaften AfD-Vize Gauland und seine Erklärungsversuche

    Cottbus (ots) - Wenn gar nichts mehr geht, Lügenpresse geht immer. Zumindest für die AfD. Der Versuch von Parteivize Gauland, seine Boateng-Attacke zu erklären, ist kläglich. Und entlarvend. Wer nach seiner Rundmail an die Mitglieder immer noch glaubt, Gauland sei nur ein enttäuschter Konservativer, ein rechter Gutmensch, der die Werte des christlichen Abendlandes ...

  • 30.05.2016 – 21:26

    Lausitzer Rundschau: Hilflos am Milchmarkt Der Gipfel und die Lage der Bauern

    Cottbus (ots) - Ein Patentrezept gegen den unsäglichen Preisverfall bei der Milch hat auch Agrarminister Schmidt nicht. Vielmehr ist die Hilflosigkeit aller Beteiligten nach dem gestrigen Gipfel geblieben. Weder können staatliche Markteingriffe den Milchpreis wieder in angemessene Höhen hieven noch werden Liquiditätshilfen oder steuerliche Anreize verhindern, dass ...