Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Im Schaufenster Zum Wulff-Prozess und zum Auftreten der früheren First Lady

Cottbus (ots)

Was haben die meisten Beobachter eigentlich erwartet? Einen Rosenkrieg vor Gericht? Private Einblicke in eine zerrüttete Ehe? Nein, die Wulffs sind nicht so naiv, nach der Veröffentlichung von Bettina Wulffs Buch den Medien noch einmal ein peinliches Spektakel der persönlichen Abrechnung zu bieten. Das war von vornherein klar. Die Ex-First-Lady hat gut daran getan, die Sensationsgier nicht weiter zu bedienen. Wenn es überhaupt noch etwas gibt, womit sie dies hätte tun können. Inzwischen muss man sich sowieso fragen, ob es bei dem Prozess noch um juristische Aspekte geht oder doch nur darum, einen Politiker, der einst Präsident war, und dessen von ihm getrennt lebende Ehefrau ins Schaufenster zu stellen. Außer nichts wissenden Promi-Zeugen und einem gigantischen Medienandrang hat die Verhandlung bislang jedenfalls kaum etwas zutage gefördert, was den ohnehin dünnen Vorwurf der Vorteilsnahme gegen Wulff und seinen Freund ansatzweise belegen könnte. Und wenn wie gestern im Fernsehen Live-Sondersendungen laufen oder Eilmeldungen wie "Bettina Wulff ist im Gerichtsgebäude", dann sind alle Maßstäbe kräftig verrückt. Dann gehen die öffentlich produzierten Absurditäten rund um die Familie Wulff lediglich in eine neue Runde. Dass der Niedersachse ein gescheiterter Präsident ist, der vor allem über sich selbst stolperte, steht außer Frage. Er war ungeeignet für das Amt. Das ist die für ihn und viele andere bittere, menschliche wie politische Dimension der Geschichte. Die Gerichtsverhandlung belegt hingegen bislang nur, dass sie am Ende wohl genau das sein wird, was man schon am Anfang befürchten musste - eine Farce.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 11.12.2013 – 20:22

    Lausitzer Rundschau: Falscher Protest - CDU-Wirtschaftsflügel will Rente mit 69

    Cottbus (ots) - Die Rentenpläne von Union und SPD gehören zweifellos zu den umstrittensten Kapiteln im gemeinsamen Koalitionsvertrag. Und besonders in den C-Parteien hat es auch nicht an warnenden Stimmen gemangelt. Allen voran vom Wirtschaftsflügel. Festzuhalten bleibt allerdings auch, dass er zu schwach war, die teuren sozialen Verheißungen abzuwenden. Und wohl ...