Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Neue Post mehr verpassen.

Bauer Media Group, Neue Post

Vera Int-Veen exklusiv in Closer: "Ich war schon immer dick - und bin auch immer gerne so gewesen."

Vera Int-Veen exklusiv in Closer: "Ich war schon immer dick - und bin auch immer gerne so gewesen."
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Pfundige Fachverkäuferin, adipöse Angestellte oder stattliche Schönheit. Solche Wortkreationen hört man bei "Schwiegertochter gesucht" öfter - und das ausgerechnet von Vera Int-Veen (50). Exklusiv in Closer (EVT. 25.4.) legt die Moderatorin ihre Body-Beichte ab.

Die Anspielungen in "Schwiegertochter gesucht" sind keinesfalls abwertend gemeint - das ist Vera Int-Veen wichtig. Schließlich gehen nicht viele Frauen so offen mit ihrem Übergewicht um wie sie: "Aus eigener Erfahrung weiß ich ja sehr gut, was Übergewicht bedeutet." Doch ihr sei es wichtig, anderen Frauen stets zu vermitteln, "dass man trotzdem Lust am Leben, auf Partnerschaft, Arbeit und Öffentlichkeit haben kann". Ausreden für ihr Übergewicht gibt es bei der Moderatorin nicht. "Das hat nichts mit Drüsen oder Vererbung zu tun. Ich esse einfach gerne. Sagen wir es so: Wenn es Buffet gibt, findet man mich nicht beim Salat." Doch mit einem Leben in der Öffentlichkeit kommen auch Kritiker dazu, die ihre Rundungen nicht tolerieren. "Es gehört dazu, dass Leute sich kritisch äußern, und das muss ich auch aushalten."

Dennoch: Bewegung ist für Vera Int-Veen ein fester Bestandteil ihres Lebens: "Bei allem gesunden Appetit - man muss sich auch noch bewegen können." Drei Mal die Woche steht Sport auf dem Tagesplan. "Auch wenn man es mir nicht ansieht. Da mache ich alles. Fahrradfahren, EMS, Kraft- und Ausdauertraining. Wenn ich auf dem Stepper im Sportstudio bin, laufen auch mal Scripted-Reality-Serien wie Polizei-Reports im Hintergrund. Und dann will ich natürlich auch wissen, wie der Fall ausgeht. Also trainiere ich dann öfters etwas länger."

Doch auch Vera Int-Veen gibt zu, in der Vergangenheit mit ihrem Körper unzufrieden gewesen zu sein. Sie habe schon mehr als 200 Diäten ausprobiert, jedoch hatte sie immer wieder mit dem JoJo-Effekt zu kämpfen. "Mittlerweile achte ich darauf, was ich esse, und in Kombination mit viel Bewegung gelingt es mir auch, nicht weiter zuzunehmen und mein Gewicht zu halten." Heute steht die Moderatorin zu jedem ihrer Pfunde. "Dick sein ist nichts Schlimmes. Ich war schon immer so - und bin auch immer gerne so gewesen."

Hinweis an die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von Closer (Nr. 18/2018, EVT 25.04.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Closer zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Closer, Angela Meier-Jakobsen, Telefon: 040/3019-2550.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 88
natja.rieber@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post
Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post