Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Neue Post mehr verpassen.

Bauer Media Group, Neue Post

Exklusiv in NEUE POST: Joachim Fuchsberger (84): "Meine Frau und ich haben uns über den Freitod Gedanken gemacht"

Hamburg (ots)

Fast acht Monate nach dem tragischen Unfalltod seines Sohnes Thomas hat Schauspieler-Legende Joachim Fuchsberger (84) die Trauer noch längst nicht überwunden. "Nichts stimmt so wenig, wie der Spruch, dass die Zeit alle Wunden heilt. Das tut sie nicht", sagte der Entertainer zu NEUE POST. Trost findet er bei Ehefrau Gundula (81), mit der er 57 Jahre verheiratet ist. Joachim Fuchsberger: "Die einzige Angst, die ich in meinem Leben noch habe, ist: Wer von uns beiden verlässt wen wann zuerst?" Über diese Angst spricht er ganz offen mit seiner Frau - und zieht Konsequenzen: "Wir sind uns im Klaren darüber, was wir tun werden, wenn es soweit ist." Damit spielt er auf den Freitod an: "Ja. Wir haben uns darüber Gedanken gemacht. Wenn ein Mensch sich dazu entschließt, sich das Leben zu nehmen, dann hat niemand das Recht, dies zu verurteilen. Man hat sich in Respekt vor diesem Entschluss zu verneigen."

Bei redaktionellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Neue Post, Bettina Hennig, Tel.: 040/3019-4833 oder bettina.hennig@neuepost.de. Der Artikel erscheint in Ausgabe 23 von NEUE POST (EVT: 01.06.2011). Die Veröffentlichung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle honorarfrei.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu NEUE POST gibt es auch im Internet unter www.neue-post.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Hamburg, 31. Mai 2011

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden 
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

.

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post
Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post