Aktion Mensch-Lotterie: Erstmals zwei Millionen Euro zu gewinnen

Bonn - (ots)

Erstmals haben die Teilnehmer der Aktion Mensch-Lotterie die Chance, zwei Millionen Euro zu gewinnen. Die Kategorie "Super-Gewinn" für monatlich zehn Euro mehr ist ab sofort auf dem 5 Sterne-Los zu finden. Damit lobt die Aktion Mensch den höchsten Geldgewinn unter den Fernsehlotterien aus. Die Lose gibt es online, die erste Ziehung ist am 22. Januar 2013.

"Alle sozialen Projekte der Aktion Mensch werden aus den Lotterieeinnahmen finanziert. Und weil wir das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung weiter verbessern wollen, muss unsere Lotterie attraktiv und zeitgemäß bleiben", betont Armin v. Buttlar, Aktion Mensch-Vorstand. Monatlich fördert die Soziallotterie bis zu 1.000 Projekte, allein im vergangenen Jahr flossen 150 Millionen Euro in die Projektförderung.

Armin v. Buttlar: "Immer mehr Menschen mit Behinderung sollen mitten in der Gesellschaft leben, arbeiten und lernen. Dazu wollen wir beitragen und dazu leistet jeder der 4,6 Millionen Loskunden in Deutschland einen wichtigen Beitrag. Mit dem neuen Höchstgewinn wollen wir noch mehr Menschen für ein Aktion Mensch-Los begeistern."

Mehr Informationen unter: www.aktion-mensch.de

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Sascha Decker
Pressesprecher der Aktion Mensch