Insgesamt 37 Millionen Euro im Sack
Jahressonderverlosung an Nikolaus: Aktion Mensch-Lotterie schüttet am 6. Dezember zusätzliche Gewinne aus - Jetzt ans Los denken und dabei sein

Wer sich eine Million Euro oder ein Traumhaus vom Nikolaus wünscht, der ist bei der Aktion Mensch-Lotterie genau richtig. Zusätzlich zu den regulären Gewinnen werden am Nikolaustag sieben Millionen Euro in bar, 30 Traumhäuser sowie Haushaltsgeld und Renten im Gesamtwert von 37 Millionen Euro ausgeschüttet. Besonders erfreulich: An der großen Jahressonderverlosung der Soziallotterie nehmen automatisch alle teil, die bis zum 29. November im Besitz eines gültigen 5 Sterne-Loses sind.

Viel gewinnen. Viel bewegen.

Die Aktion Mensch verfolgt das Motto, dass viele viel gewinnen sollen. Auch bei der Jahressonderverlosung soll nicht nur ein Gewinner glücklich gemacht werden. Die Gewinne werden auf eine Million Euro begrenzt, so dass sich etwa im letzten Jahr 61 Gewinner über ein besonderes Nikolauspräsent freuen durften. Während sich die Lotterieteilnehmer die Chance auf Traumgewinne sichern, unterstützt die Aktion Mensch mit den Einnahmen aus der Soziallotterie Menschen mit Behinderungen, Kinder und Jugendliche sowie sozial benachteiligte Menschen. Jedes Los trägt dazu bei, dass monatlich rund 500 soziale Projekte - im letzten Jahr mit über 175 Millionen Euro - gefördert werden.

Das 5 Sterne-Los der Aktion Mensch

Sich selbst und anderen etwas Gutes tun - das 5 Sterne-Los der Aktion Mensch macht's möglich. Denn ein Stern des Loses steht auch immer für das soziale Engagement von Deutschlands größter privater Förderorganisation im sozialen Bereich. Getreu dem Motto "Das [Wir] gewinnt" werden mit Hilfe der Einnahmen aus der Lotterie deutschlandweit Projekte der Behindertenhilfe und -selbsthilfe sowie der Kinder- und Jugendarbeit gefördert. So konnten im letzten Jahr über 175 Millionen Euro in über 7.500 Projekte in ganz Deutschland fließen. Die anderen vier Sterne des 5 Sterne-Loses symbolisieren ganz persönliche Wünsche - Geldgewinn, Traumhaus, monatliches Zusatzgehalt oder lebenslange Rente. So bietet das 5 Sterne-Los die individuelle Wahlfreiheit, welche und wie viele seiner ganz persönlichen Träume sich jeder Einzelne mit dem Los erfüllen möchte. Das 5 Sterne-Los ist europaweit das einzige Lossystem, bei dem Einsatz und Gewinn in dieser Form modular wählbar sind. Weitere Informationen gibt es unter www.5sterne.de

Christian Schmitz
Abteilung Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung der Aktion