Beim Kongress INTAKO in Düsseldorf: Deutsche Tanzlehrer trauern um Hugo Strasser

Mit großer Bestürzung hat der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband (ADTV) auf die Nachricht vom Tod des legendären Klarinettisten und Bandleaders Hugo Strasser reagiert. Der langjährige Partner des ADTV hatte von 1966 bis 1996 jeweils eine "Tanzplatte des Jahres" veröffentlicht.

Cornelia Willius-Senzer, Präsidentin des ADTV: "Er war eine Swinglegende und ein Mann, der mit seiner Musik, mit seinem Wirken, ungeheuer viel für das Tanzen in diesem Land bewirkt hat. Generationen von Tanzenden haben zu seiner verlässlichen Rhythmik und seinen tollen Melodien getanzt. Ich selbst habe meine Ausbildung zur Tanzlehrerin zu seinen Titeln gemacht".

Die Nachricht kommt zu einem Zeitpunkt, zu dem Deutschlands Tanzlehrer sich in Düsseldorf zum weltgrößten Tanzlehrerkongress INTAKO versammelt haben. Der Kongress wird am Montag offiziell eröffnet, im Vorfeld tanzen Hunderte von Tanzfreudigen beim offenen Teil des Kongresses, dem INTAKO Open.

Cornelia Willius-Senzer: "Wir werden bei dem Kongress gemeinsam seiner gedenken, denn wir haben mit Hugo Strasser nicht nur einen der großartigsten deutschen Musiker der Nachkriegszeit, sondern auch einen Freund verloren."

Der ADTV wird beim INTAKO in Düsseldorf u.a. die "Let's Dance"-Stars Isabel Edvardsson, Motsi Mabuse und Joachim Llambi sowie die RTL-Redaktion und das Produktionsteam der Sendung auszeichnen. Einen Award erhalten auch die Latin Music Gruppen Hermes House Band, Marquess, Sängerin Loona und Peter Wackel. Sie stehen für den "Tanz des Jahres" den Samba.

osicom GmbH, Wolfgang Osinski
0211-15926260 // 0163-2898987 // wolfgang.osinski@osicom.de