Schöner heiraten!
Lohrengel und der ADTV suchen den beliebtesten Brauttanztitel Deutschlands

Wenn die Braut beim Hochzeitswalzer Tränen in den Augen hat, muss das nicht unbedingt von Rührung zeugen, sondern kann auch von der schmerzhaften Einsicht ausgelöst sein, dass der frischgebackene Ehemann leider kein geborener Tänzer ist.

Sind erst die einschlägigen Hochzeitszeitschriften studiert, die Gästelisten erstellt, das Hochzeitskleid ausgesucht, sollte die Planung des Brauttanzes auf dem Programm stehen. Und damit eventuell die erste wirkliche Hürde. Denn mögen die Angebote zum Ja-Sagen noch so vielfältig und ungewöhnlich sein, der Trend sagt: Klassisch! Und klassisch bedeutet: Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsmenü und dann, einer der bewegendsten Momente der Feier, das träumerische Schweben eines Hochzeitswalzers! Unter den Augen aller: Das Brautpaar zwei, drei Minuten ganz allein auf der Tanzfläche.

Damit Brautpaare diesen Moment unbeschwert genießen können, haben sich zwei Profis zusammengetan: Der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband (ADTV) bzw. seine Tanzschulen helfen Heiratswilligen mit zahlreichen Spezialangeboten und das moderne Traditionsunternehmen Lohrengel verwöhnt tanzbegeisterte Bräute mit perfekt sitzenden Kleidern aus federleichtem, anschmiegsamem Material und einzigartigem Design.

Lohrengel und der ADTV haben mit freundlicher Unterstützung von DEINHARD wichtige Tipps zusammengestellt und außerdem die CD "Hochzeitstänze Vol. 1. Einfache Eröffnungstänze und romantische Klassiker für den schönsten Tag im Leben" aufgelegt, zusammengestellt nach den Titelempfehlungen der ADTV Tanzprofis.

Und jetzt wird bei Brautpaaren, Brautjungfern und Trauzeugen, Eltern, Schwiegereltern und Verwandten, Freundinnen und Freunden, ehemaligen und zukünftigen Brautpaaren nach dem beliebtesten Brauttanztitel Deutschlands gesucht!

Auf der Seite www.brauttanz.com findet die abstimmende Öffentlichkeit ab Januar 2008 eine Vorschlagsliste mit beliebten Titeln aus den ADTV Hochzeitskursen.

Swinging World e.V. - Die Vereinigung der Tanzschulinhaber
Antje Kurz, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit