Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sozialverband Deutschland (SoVD) mehr verpassen.

Sozialverband Deutschland (SoVD)

SoVD-Bundesverbandstagung wählt neuen Bundesvorstand

Berlin (ots)

Die Delegierten der 19. ordentlichen Bundesverbandstagung des Sozialverband Deutschland (SoVD) haben einen neuen Bundesvorstand gewählt. SoVD-Präsident Adolf Bauer wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Adolf Bauer führt den Verband seit Oktober 2003. Als Vizepräsidentin neu gewählt wurde Gerda Bertram, 1. Landesvorsitzende des SoVD-Nordrhein-Westfalen. Gerhard Renner, Mitglied des SoVD-Landesverbandes Schleswig-Holstein, wurde ebenfalls als Vizepräsident neu gewählt.

Edda Schliepack, 2. Landesvorsitzende des SoVD-Niedersachsen, wurde in ihrem Amt als Bundesfrauensprecherin bestätigt.

Als Schatzmeister neu gewählt wurde Bruno Hartwig, Schatzmeister des SoVD-Landesverbandes Niedersachsen und Beisitzer im SoVD-Bundesvorstand.

Der SoVD vertritt die sozialpolitischen Interessen der Rentner, Patienten, pflegebedürftigen und behinderten Menschen. Der Verband hat rund 540.000 Mitglieder.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sovd.de

V.i.S.d.P.: Benedikt Dederichs

Pressekontakt:

Kontakt:
Benedikt Dederichs
SoVD-Bundesverband
Pressestelle
Stralauer Str. 63
10179 Berlin
Tel.: 030/72 62 22 129/ Sekretariat -123
Fax: 030/72 62 22 328
E-Mail: pressestelle@sovd.de

Original-Content von: Sozialverband Deutschland (SoVD), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sozialverband Deutschland (SoVD)
Weitere Storys: Sozialverband Deutschland (SoVD)
  • 05.11.2011 – 15:12

    SoVD-Präsident Adolf Bauer im Amt bestätigt

    Berlin (ots) - Adolf Bauer ist am Samstag einstimmig für weitere vier Jahre an die Spitze des Sozialverband Deutschland (SoVD) gewählt worden. Adolf Bauer führt den SoVD seit Oktober 2003. Der SoVD vertritt die sozialpolitischen Interessen der Rentner, Patienten, pflegebedürftigen und behinderten Menschen. Der Verband hat rund 540.000 Mitglieder. V.i.S.d.P.: Benedikt Dederichs Pressekontakt: Kontakt: Benedikt ...

  • 05.11.2011 – 10:10

    Pflegereform duldet keinen Aufschub

    Berlin (ots) - Der Sozialverband Deutschland (SoVD) dringt auf eine baldige Pflegereform. In seiner Grundsatzrede vor den Delegierten der 19. ordentlichen SoVD-Bundesverbandstagung in Berlin mahnte SoVD-Präsident Adolf Bauer deutliche Fortschritte in der Pflege an. "Das System der Pflegeversicherung braucht dringend eine Generalüberholung", warnte der Sozialverbandspräsident kurz vor dem morgigen Spitzentreffen der ...

  • 03.11.2011 – 11:15

    Pflegereform: SoVD fordert Bundesregierung zum Handeln auf

    Berlin (ots) - Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hat heute ein Forderungspapier zur Pflegereform vorgelegt. Darin fordert der SoVD ein Ende der Stillstandspolitik und ein Aufbruchssignal in der Pflege. "Die Bundesregierung darf den dringenden Handlungsbedarf nicht länger vertagen und muss die versprochene Reform rasch in Angriff nehmen", erklärte SoVD-Präsident Adolf Bauer bei einer Pressekonferenz anlässlich der ...