Europcar Mobility Group bringt neue Abo-und Langzeit-Angebote für Unternehmen auf den Markt: Große Flexibilität für unterschiedliche Mobilitätsbedürfnisse

In der aktuellen Situation stehen Unternehmen aller Größen vor wirtschaftlichen Herausforderungen. Die Fähigkeit, Auftragsspitzen und Nachfragerückgänge sowohl aus betrieblicher als auch wirtschaftlicher Sicht zu bewältigen, ist entscheidend geworden. Um diesem zunehmenden Bedürfnis nach mehr Flexibilität gerecht zu werden, erweitert die Europcar Mobility Group ihre Mobilitätslösungen für B2B-Kunden: Mit 3 Angeboten - "Flex", "SuperFlex" und "DuoFlex" - bietet sie attraktive Alternativen zu klassischem Leasing oder Besitz mit der zusätzlichen Flexibilität einer Miete.

Kunden können ihr Abo nach den eigenen Bedürfnissen zusammenstellen und dabei u. a. aus einer großen Fahrzeugflotte wählen: Vom Kleinwagen über Limousinen bis zu Vans, Transportern und LKWs, mit Elektroantrieb oder Verbrennungsmotor sowie verschiedenen Kilometeroptionen. Beginnend ab einer 1-monatigen Mietzeit, ohne Verpflichtungen, ohne Vorauszahlung und ohne Startgebühr - stattdessen mit sehr flexiblen Bedingungen und Konditionen. Wartung und Versicherung sind im Paket inbegriffen und der monatliche Preis ist festgelegt, sodass Unternehmen ihre Ausgaben jederzeit kontrollieren können.

Bei Europcar SuperFlex kann der Kunde seine Monatsmiete täglich kündigen, zahlt dann lediglich die effektiven Miettage und genießt damit größtmögliche Flexibilität. Beim Abo-Modell Europcar Flex vereinbart der Kunde eine vertragliche Mindestlaufzeit. Je länger er das Abo nutzt, desto günstiger wird seine monatliche Rate.

Das neueste Abo-Angebot der Europcar Mobility Group heißt Europcar DuoFlex und ermöglicht einen "Mix" verschiedener Fahrzeuge innerhalb des monatlichen Abonnements. Geschäftskunden können damit zusätzlich zu ihrem primär ausgewählten Fahrzeug ab einem Monat Laufzeit ein weiteres in einer anderen Größe für 2x2 Tage im Monat dazu buchen und damit Kosten im Vergleich zu einzelnen Buchungen sparen - in Deutschland bis zu 31%.

Beispiele:

• Sie nutzen ein Elektrofahrzeug für Ihre täglichen Fahrten und benötigen für gelegentliche längere Strecken ein Auto mit Verbrennungsmotor.
  • Sie haben einen PKW für die Arbeitstage ausgewählt, aber benötigen zusätzlich einen LKW für den Transport größerer Gegenstände oder einen Kombi für den Familienausflug am Wochenende.

José Blanco, Group Sales Director: "Unser Unternehmensgründer Raoul-Louis Mattei hatte anfangs folgende Vision: ‘Warum ein eigenes Auto besitzen, wenn man eines mieten kann, wann immer man es benötigt?’ Heute ist diese Vision aktueller denn je, insbesondere für Unternehmen. Die Flexibilität eines Abonnements ist ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg und wird ein ‘must have’ im ‘new normal’ sein.

Mit unseren neuen Angeboten möchten wir Unternehmen - vom Freiberufler über kleine Firmen bis hin zu Großkonzernen - noch besser unterstützen und an der Spitze der ‘Mobilitätsrevolution’ für unsere B2B-Kunden stehen. Im Unterschied zum Leasing mit fester Laufzeit bieten unsere neuen Angebote Unternehmen die Möglichkeit, Autos oder Transporter dann zu mieten, wann und so lange sie sie benötigen und das völlig flexibel. Dadurch haben Unternehmen eine optimale Kontrolle über ihre Kosten und können sich schnell an neue Situationen anpassen."

René Zymni, Commercial Director & Mitglied der Geschäftsleitung der Europcar Mobility Group Germany, zum neuen Angebot Europcar DuoFlex: "Manchmal ist ein Fahrzeug nicht genug. Unsere Kunden wünschen sich z.B. neben dem umweltfreundlichen Elektroauto für den Berufsalltag hin und wieder einen Zweitwagen, um entfernte Kunden zu besuchen oder mit der Familie über das Wochenende wegzufahren. Größtmögliche Flexibilität und gleichzeitig bis zu 31% weniger Kosten - das ist Europcar DuoFlex in Deutschland. Es ergänzt unsere bisherigen Langzeit- und Abo-Angebote und rundet unser Portfolio für Geschäftskunden optimal ab. Gleichzeitig legt Europcar DuoFlex den Grundstein für den Ausbau unserer E-Flotte, um uns in den kommenden Jahren als führenden Akteur für nachhaltige, digitale und vernetzte Mobilität zu positionieren."

Flex & SuperFlex sind bereits in den wichtigsten europäischen Ländern erhältlich. DuoFlex wird in den kommenden Wochen verfügbar sein.

Mehr Informationen zu allen Langzeit- und Abo-Angeboten bei Europcar in Deutschland finden Sie online hier: europcar.de/long-term-solutions/business

Die Europcar Mobility Group ist einer der größten Mobilitätsdienstleister und wird als börsennotiertes Unternehmen an der Euronext Paris gelistet. Mit vielfältigen Mobilitätslösungen wie Autovermietung, Transporter, Lkw, Driver-Service, Carsharing oder Peer-to-Peer-Lösungen bietet das Unternehmen innovative und individuelle Alternativen zum Autobesitz. Die Kundenzufriedenheit steht dabei immer im Mittelpunkt. Die Europcar Mobility Group vereint mehrere Marken und erfüllt damit individuelle Kundenwünsche - sei es für 1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche oder länger. Die vier Hauptmarken sind: Europcar® (europäischer Marktführer bei der Fahrzeugvermietung), Goldcar® (Europas größte Low-Cost-Vermietung), InterRent® (Mietwagen zum günstigen Preis) und Ubeeqo® (europaweiter Carsharing-Service). Die Europcar Mobility Group bietet ihre Mobilitätslösungen weltweit in einem Netzwerk aus über 140 Ländern an – darunter in vollständigem Besitz 18 Ländergesellschaften in Europa, 1 in USA, 2 in Australien und Neuseeland sowie Franchise-Unternehmen und Partner.

In Deutschland vereint die Europcar Mobility Group Germany die Marken Buchbinder Rent-a-Car, Europcar, Global, InterRent, Ubeeqo und Robben&Wientjes und bietet ihren Kunden an rund 500 Stationen bundesweit die Auswahl aus über 70.000 PKW, Transportern und LKW.

Bild:  Europcar DuoFlex.jpg