Tele 5

Tele 5 Spielfilm-Highlights - 05. bis 11. August (32/06)

Tele 5 Spielfilm-Highlights - 05. bis 11. August (32/06)
Dillon (Peter Mullan) hat im Kampf um sein Reich auch Opfer zu beklagen. 06.08.2006, 20.15 Uhr Abdruck honorarfrei bei redaktioneller Nennung von Tele 5

    München (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Deutsche TV Premiere Samstag, 05. August; 20.15 Uhr: Criminal Instinct - Liebe bis in den Tod

    Polizistin im Nervenkrieg: Da sie nicht in der Lage war, den Mord an ihrem eigenen Mann aufzuklären, hat sich die Polizistin Joanne (Wendy Crewson) von der Ermittlungsarbeit zurückgezogen. Allerdings wird sie von der Vergangenheit eingeholt, als der Ex-Mann ihrer Freundin tot aufgefunden wird. Und es gibt da noch ein Rätsel in der Vergangenheit, das der Schlüssel zu den beiden Morden ist... Erstklassige Krimi-Ware aus Kanada mit deutscher Beteiligung von Schauspieler Rüdiger Vogler. Im Jahr 2000 Gedreht nach der Romanvorlage der "kanadischen Agatha Christie" Gail Bowen.

    Meisterwerke Sonntag, 06. August, 20.15 Uhr: Das Reich und die Herrlichkeit

    'Resident Evil'-Star Milla Jovovich als tragische Geliebte: Der große Goldrausch ist vorbei, und im schneebedeckten Hochgebirge der Sierra Nevada lebt Daniel Dillon (Peter Mullan), der einst Frau und Kind gegen eine Goldader eintauschte, an der Seite der schönen Lucia (Milla Jovovich). Wie ein König herrscht er über die Stadt Kingdom Come, die er selbst aus dem Boden gestampft hat. Erst mit der Ankunft eines Eisenbahn-Ingenieurs und Dillons kranker Exfrau (Nastassja Kinski) merkt er, wie vergänglich Ruhm und Reichtum sind. In der prächtigen Naturkulisse der Rocky Mountains entstandenes, märchenhaft fotografiertes Drama um Schuld und Sühne.

    Dienstag, 08. August, 21.35 Uhr: Das war Roy Bean

    Paul Newman übt Selbstjustiz: Der Star mit den schönsten blauen Augen Hollywoods verkörpert den "schmutzigen" Banditen Roy Bean, der sich selbst zum Richter erhebt und in einem texanischen Kaff auf seine ganz eigene Art das Gesetz vertritt. Willkürlich aufgestellte Gesetze und spontane Urteilssprüche werden zur Tagesordnung, so dass der zweifelhafte Ruhm des Richters bald über die Landesgrenzen hinaus bekannt wird... 'Hast du was zu deiner Verteidigung zu sagen, bevor wir dich schuldig sprechen?' Sprüche dieser Art entspringen nicht der Phantasie von Drehbuchautor John Milius, sondern sind authentische Zitate Roy Beans (1925 - 1903). Das mit schwarzem Humor durchtränkte Westernvergnügen wartet mit einer Starbesetzung auf, zu der auch Regisseur John Huston zählt. Der 1987 verstorbene Altmeister hätte am 5. August seinen 100. Geburtstag gefeiert.

    5 Sterne Kino Mittwoch, 09. August, 20.15 Uhr: Der Husar auf dem Dach

    Frauenschwarm Olivier Martinez auf der Flucht: Husarenoberst Angelo (Olivier Martinez) flieht im 19. Jahrhundert vor den österreichischen Besatzern nach Frankreich. Dort wirft die Cholera Schatten über die malerische Schönheit des Landes, doch Angelo entpuppt sich als edler Helfer für die Armen. Bald aber muss der fesche Offizier wieder fliehen. Über die Dächer der Stadt hinweg findet er Unterschlupf im Haus der schönen Marquise Pauline de Théus. Zwischen ihnen entwickelt sich eine zarte Romanze. Oliver Martinez und Juliette Binoche setzten ihre Küsse auch nach Drehschluss fort. Die Liebe währte bis 1998, danach bändelte Martinez mit Mira Sorvino an. Inzwischen aber ist der Frauenschwarm Kylie Minogue versprochen, der er auch bei der kürzlich überstandenen Brustkrebsoperation die Hand hielt. Hochzeitspläne und Kinderwünsche wurden auch schon laut...

    Freitag, 11. August, 20.15 Uhr: Ein Herz und eine Kanone

    'Star Wars'-Star mit Magenproblemen: Liam Neeson brilliert in seiner ersten Komödie als Undercover-Cop, bei dem die Nerven blank liegen. Er will dem stressigen Beruf Adieu sagen, doch ausgerechnet da setzt ihn sein Chef auf ein Drogenkartell an. Dass sich der Bulle mit einem der Gangster versteht, gehört ebenso wenig zum Plan, wie die Krankenschwester, die sich dem Polizisten ins Herz stiehlt. Sandra Bullock war so begeistert vom Drehbuch dieser pechschwarzen Mafia-Komödie, dass sie sich auch als Co-Produzentin engagierte. Die Tochter deutscher Eltern hat zwei Produktionsfirmen, die ihr Vater für sie managt. Aktuell ist sie in 'Ein Haus am See' an der Seite von Keanu Reeves zu sehen, mit dem sie schon 'Speed' drehte.

    Weitere Highlights

    Samstag, 05. August, 22.00 Uhr: Pfui Teufel - Daddy ist ein Kannibale!

    Hat Randy Quaid Hunger auf Menschenfleisch? Der zehnjährige Michael lebt in einer amerikanischen Kleinstadtidylle. Nachts plagen ihn jedoch bizarre Alpträume. Und allmählich beschleicht ihn der Verdacht, dass seine Eltern auf dem Grill im Garten nicht nur Hamburger zubereiten. Ist er der Sohn zweier Kannibalen? Eindrucksvolle Satire über den Konformismus im Amerika der 50er Jahre und die dunkle Seite der Kindheit. Randy Quaid machte zuletzt von sich reden, als er nach dem großen Erfolg des Oscar-Hits 'Brokeback Mountain' eine Klage gegen die Produktionsfirma anstrengte, die ihm eine zu geringe Gage zugesichert hatte.

    Samstag, 05. August, 23.40 Uhr: Inferno 2000

    Kirk Douglas im Kampf gegen übernatürliche Kräfte: Ingenieur Robert Caine soll im Orient eine Nuklearanlage bauen. Dabei schlägt der Amerikaner alle Warnungen in den Wind, dass ein Fluch auf dem Projekt lastet. Pech, denn bald sterben Menschen in Caines Umgebung wie die Fliegen. Alberto de Martinos Okkult-Schocker bedient sich eines ähnlich mystischen Themas wie 'Das Omen'. Hollywoodstar Kirk Douglas, einfallsreiche Spannungseffekte und der einprägsame Soundtrack von Ennio Morricone ('Spiel mir das Lied vom Tod') entschädigen für dramaturgische Schwächen und machen den Film zum Genuss für Fans des italienischen Unterhaltungskinos.

    Montag, 07. August, 20.15 Uhr: Der große Atlantik

    Dramatischer Vernichtungskrieg auf hoher See: Jack Hawkins brilliert als rachsüchtiger Kapitän eines britischen Zerstörerschiffes während des Zweiten Weltkriegs. Er rekrutiert eine Mannschaft aus Amateuren, um im Atlantik deutsche U-Boote zu jagen. Es kommt zu einer zermürbenden, verlustreichen Schlacht mit den Feinden. Das Drehbuch zum grimmigen Kriegsfilm-Klassiker von 1953 schrieb Thrillerautor Eric Ambler, (1909-1998), der für seine Romanadaption eine Oscar-Nominierung erhielt. Der unter Seekrankheit leidende Jack Hawkins (1910-1973) wurde durch den Film zum Star.

    Donnerstag, 10. August, 20.15 Uhr: Der Priester

    Gottesmann im Zwiespalt der Gefühle: Der junge Greg tritt seinen Dienst als Priester in der Gemeinde in Liverpool an, wo er gleich mit allen möglichen Problemen konfrontiert wird: Um eine sexuell missbrauchte Schülerin vor ihrem Vater zu schützen, müsste er mit dem Beichtgeheimnis brechen. Seine Homosexualität stürzt den Geistlichen in einen weiteren Zwiespalt. Der Film, der Tabuthemen provokant anpackt, wurde bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin 1995 mit dem Kritikerpreis ausgezeichnet. Regisseurin Antonia Bird besetzte Robert Carlyle, bekannt aus 'Trainspotting' und 'Ganz oder gar nicht', in den meisten ihrer Filme.

Rückfragen bitte an:
Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer
Tel. 089-649 568-171 / -172, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de
(Druckfähiges Bildmaterial gibt es in der Presselounge, www.tele5.de,
presse)

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: