Tele 5

Tele 5 Spielfilm-Highlights - 01. bis 07. Juli (27/06)

Tele 5 Spielfilm-Highlights - 01. bis 07. Juli (27/06)
Dominique (Julie Delpy) verabschiedet sich von ihrem Ex-Mann Karol. 03.07.2006, 00.25 Uhr Abdruck honorarfrei bei redaktioneller Nennung von Tele 5

    München (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Sonntag, 02. Juli, 13.50 Uhr: Fremde Wesen

    Elfen in England: Die Halbwaise Frances besucht ihre Cousine. Die beiden Mädchen glauben fest an Elfen. Als sie einige der Fabelwesen fotografieren, entspinnt sich eine landesweite Diskussion über die Echtheit der Bilder, an der sich Berühmtheiten wie Harry Houdini und Sir Arthur Conan Doyle beteiligen. - Charmanter Film nach einer wahren Begebenheit mit herausragender Besetzung. Nicht nur für Kinder.

    5 Sterne Kino Sonntag, 02. Juli, 22.30 Uhr: Johnny Handsome

    Mickey Rourke und Ellen Barkin wollen ein neues Leben beginnen: John Sedley ist von Geburt an entstellt. Später im Knast erhält der Kleinganove ein neues Gesicht. Zunächst läuft alles bestens, aber in Johnnys Gehirn spuken noch die Gespenster der Vergangenheit. Indem er sich an den Mördern seines Freundes rächt, will er das letzte Kapitel seines Gangsterlebens abschließen. - Melange aus Actionreißer und Noir-Krimi.

    Montag, 03. Juli, 20.15 Uhr: Die Damen aus Boston

    Venessa Redgrave als Feministin: Olive engagiert sich im Boston des Jahres 1875 als Frauenrechtlerin. Auch privat muss die energische Dame den Kampf aufnehmen, weil ihr schöner Cousin Basil (Christopher Reeve) um ihre geliebte Freundin und Mitstreiterin Verena buhlt. Was ist wichtiger: Der Kampf für eine große Sache oder das kleine private Glück? - Prächtiges Drama von James Ivory ('Zimmer mit Aussicht')

    Meisterwerke Montag, 03. Juli, 00.25 Uhr: Drei Farben: Weiss

    Julie Delpy als freches Eheweib: Der Pole Karol und die Französin Dominique lassen sich scheiden. Völlig abgebrannt kehrt Karol nach Polen zurück, während Dominique in Frankreich bleibt und seine Ersparnisse behält. Doch schlagartig reich geworden, plant er die perfekte Rache. - Preisgekrönter zweiter Teil der Drei-Farben-Trilogie des polnischen Regisseurs Krzysztof Kieslowski. (Teil 3 folgt am 10. Juli, 00.00 Uhr auf Tele 5)

    Meisterwerke Mittwoch, 05. Juli, 20.15 Uhr: Karakter

    Stolz, Schuld und verletzte Gefühle: Als unehelicher Sohn des Amtmanns Drevenhaven und seiner Haushälterin wächst Jacob sozial geächtet in Rotterdam auf. Sein Weg nach oben kreuzt sich immer wieder mit dem seines Vaters... eines Tages ist der Amtmann tot und Jacob wird verhaftet - Oscarprämiertes Drama über eine zerstörerische Vater-Sohn-Beziehung.

    5 Sterne Kino Freitag, 07. Juli, 20.15 Uhr: Camouflage

    Leslie Nielsen als Schnüffler: Marty ist ein erfolgloser Schauspieler, der sich als Privatdetektiv versucht. Mit seinem Lehrer, dem kernigen alten Detektiv Jack, nimmt er den ersten Fall an. Es verschlägt sie in ein merkwürdiges Provinznest, in dem ein Mord begangen wurde. - Temporeiche Krimikomödie mit einem herrlich selbstironischen Leslie Nielsen ('Die nackte Kanone')

Für weitere Informationen und Fotos: Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer Tel. 089-649 568-171 / -172, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de (Druckfähiges Bildmaterial gibt es in der Presselounge, www.tele5.de, presse)

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: