Tele 5

TV Spielfilm-Nacht auf Tele 5 erfolgreich Spielfilmsender Tele 5 erreicht mit langer Spielfilm-Nacht bis zu 2,6 % Marktanteil in der Zielgruppe 14-49

    München (ots) - Ununterbrochener Fernsehspaß: Tele 5 konnte mit seiner ersten langen Spielfilm-Nacht ohne Werbeunterbrechung am vergangenen Freitag das Publikum für sich gewinnen. Stabile 1,4 % Marktanteil unter den 14-49jährigen Zuschauern erreichte der exklusive Filmabend mit drei Kinohighlights über den Gesamtverlauf des Abends und steigerte sich beim letzten Film auf 2,6 %. Auch die erläuternden Zwischenmoderationen von Miriam Pielhau, mit Interviews und Hintergrundinfos, fanden die Zuschauer sehenswert. Die Zahlen stiegen hier auf bis zu zwei Prozent. Besonders erfreulich: In der Primetime verfolgten ein Viertel der Zuschauer das Programm, ohne umzuschalten.

    Die lange Spielfilm-Nacht, präsentiert in Kooperation mit der Programmzeitschrift TV Spielfilm, war das erste Programm-Event dieser Art bei Tele 5. Der Spielfilmsender wird im Laufe des Jahres mit zwei weiteren langen Film-Nächten on air gehen. "Kinoliebhaber sollen sich bei Tele 5 gut aufgehoben wissen", begründet Geschäftsführer Dr. Ludwig Bauer dieses exklusive Filmevent, das exquisite Spielfilme nicht nur ohne Werbeblocks bietet, sondern zudem Hintergrundinformationen von der Kinoexpertin Miriam Pielhau. "Wir freuen uns, dass das Konzept der langen Filmnacht schon bei der Premiere beim Publikum sofort gut aufgenommen wurde", so Dr. Bauer.

    Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender

    Der Spielfilmsender Tele 5 ist bundesweit über Kabel und Satellit zu empfangen sowie über DVB-T (digital terrestrisches Fernsehen) in Bayern (Großraum München/Nürnberg), Bremen, Hamburg, Niedersachsen (Hannover/Braunschweig) sowie Schleswig-Holstein (Berkenthin/Lübeck/Kiel).

Rückfragen bitte an:
Tele 5
Presseabteilung
Silke Schuffenhauer
Telefon: 089-649568 171/172
Fax: 089-649568 119
presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: