Keine Meldung von TELE 5 mehr verpassen.

29.03.2005 – 12:05

Tele 5 verbreitet täglich ‚sonnenzauber.tv’
Mit einer großen Eröffnungsaktion startet der Privatsender Tele 5 ab 1. April 2005 seinen neuen Reiseshop

Grünwald (ots)

Ab Freitag, den 1. April, um 18 Uhr lädt ‚sonnenzauber.tv’ die Zuschauer zum Reisen ein. Tele 5 zeigt die Reiseshopping-Sendung täglich von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr. Samstags und sonntags können sich Reiselustige zusätzlich von 12.30 Uhr bis 13.45 Uhr Urlaubsstimmung einholen. ‚sonnenzauber.tv’ ist eine Kooperation mit dem Spezialreiseanbieter BigXtra, der bereits erfolgreich mit Versandhandels-Unternehmen wie Weltbild, Quelle und Neckermann zusammen arbeitet. Das Münchner Unternehmen ist führender Produzent für neue Vertriebskanäle aber auch in zahlreichen Reisebüros mit einem umfangreichen Angebot vertreten.

„Wir freuen uns, das wir mit Big X-tra einen eingeführten, kompetenten Reisepartner gefunden haben, der das hochwertige Reiseformat ‚sonnenzauber .tv’ auf Tele 5 an den Start bringt. Somit kann Tele 5 auch nach dem Rückzug von NUTV weiterhin auf dem Reise- TV-Markt seine Position behaupten“ so Tele 5 Geschäftsführer Jochen Kröhne.

Zu den bewährten Tele 5 Reiseshop-Experten Goofy Förster und Ulf Dieter Kunstmann gesellen sich Daniela Aschenbach und Petra Peschel als neue Moderatoren hinzu. Prominente Gäste wie Schauspielerin Grit Boettcher, Ex-,Boney M.’-Sängerin Marcia Barrett und ZDF-Moderator René Hiepen veredeln die ersten ‚sonnenzauber.tv’-Sendungen mit ihren Auftritten.

BigXtra-Geschäftsleitung Andreas Eickelkamp garantiert für ‚sonnenzauber.tv’ höchste Qualitätsstandards: Die ‚Best-Price- Garantie’ versichert Zuschauern, die innerhalb von 72 Stunden die gleiche Reise zu den gleichen Leistungen bei einem anderen Anbieter günstiger entdecken, eine entsprechende Reduzierung des Preises. Die ‚Schönwettergarantie’ bei ausgesuchten Reisen sagt Zuschauern, bei denen es während des Urlaubs mehr als 50% regnet, für ihre nächste Buchung bei ‚sonnenzauber.tv’ einen Rabatt von 10 % zu. Die ‚Qualitätsgarantie’ schließlich ermöglicht ‚sonnenzauber.tv’- Reisenden eine entsprechende Rückerstattung, sollten bestimmte Leistungen vor Ort vom Angebot abweichen.

Bis zum 11. April lockt ‚sonnenzauber.tv’ mit besonders attraktiven Eröffnungsangeboten und Top-Reisen: Zum Beispiel eine Woche Traumurlaub in der Türkei im 4-Sterne-Hotel inklusive Halbpension für 199 Euro. Vier Tage Kroatien auf der ‚Insel der Sonne’ Hvar gibt es bereits ab 39 Euro zu buchen. Wer den Frühling lieber in Deutschland genießt, kann es sich in Hamburg für zwei Tage im 3- Sterne-Hotel sowie beim Musical ‚Tanz der Vampire’ zum Preis von 49 Euro gut gehen lassen.

Technische Daten zum bundesweiten Empfang von Tele 5: Satellit analog: Astra 1B, Tp 23, 19,2° Ost, horizontale Polarisation Downlinkfrequenz: 11552,75 MHz. Satellit digital: Astra 1H, Tp 104, Polarisation vertikal, Symbolrate 27,5 MS-s, Downlinkfrequenz 12480 MHz Kabel: In allen 16 Bundesländern vertreten.

Rückfragen bitte an:
Tele 5 Pressestelle