Quotenjubel statt November-Blues TELE 5 mit bestem November aller Zeiten!

Grünwald - Der November ist für gewöhnlich der Monat in dem der erste "Winter Blues" einkehrt. So aber nicht in Grünwald - während andernorts die Stimmung kippt und das Kalenderjahr auf die eisige Zielgerade zusteuert, schnellen bei TELE 5 noch einmal die Marktanteile in höchste Höhen!

Nach dem besten März, dem besten Mai und dem besten August räumt nun auch noch der November in 2018 die Quotenerfolge ab und kann sich als bester November seit Senderbestehen behaupten. Zur besten Sendezeit, zwischen 20:00 und 23:00 Uhr entschieden sich durchschnittlich 1,7% der Zuschauer für TELE 5, in der Zeitschiene 15:00 bis 01:00 Uhr ebenfalls 1,7%. Soviel wie noch nie in einem November.

In der vermarktungsrelevanten Zielgruppe (20-59 Jahre) haben im November zur besten Prime-Time Sendezeit im Schnitt 180.000 Personen die Werbeblöcke von TELE 5 gesehen - das ist ein absoluter Bestwert ever!

Filme wie "Under the Mountain" mit 3,0% Marktanteil und "House on Haunted Hill" mit 3,0% entpuppten sich in der Kernzielgruppe von TELE 5 (30-64 Jahre) als wahre Quotenknaller.

Alleine vier Spielfilme der vorläufigen Top-10 2018 entstammen aus dem November: Sehenswerte Spielfilm-Schmankerl wie "Wunder einer Winternacht" mit 770.000 Zuschauern ab 3 Jahren, "Die Nebel von Avalon 1" mit 690.000 Zuschauern ab 3 Jahren oder "Todfeinde" mit rund 650.000 Zuschauern ab 3 Jahren. Das absolute November-Highlight ist jedoch: "Das Gespenst von Canterville". Die Literaturverfilmung hat insgesamt 870.000 Zuschauern ab 3 Jahren vor ihren Fernseher in den Bann gezogen und ist der bislang reichweitenstärkste Spielfim seit Dezember 2015.

Der November war mystisch, gruselig, actionreich, zauberhaft und vor allem stark.

Man könnte sagen "viel hilft, viel" oder eben: Anders ist besser. TELE 5.

* Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1, 01.11.2005-30.11.2018, Marktstandard: TV; Angaben bezogen auf Zuschauer 30-64 Jahre, sofern nicht anders angegeben.

TELE 5 auf einen Blick: www.tele5.de.

Informationen und Bilder zum Programm unter www.tele5.de/presse in der TELE 5 Presselounge.

TELE 5 auf Facebook: https://facebook.com/tele5.de

Manager Kommunikation