Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Das Quartett ist komplett: Peter Rütten und Uwe Wöllner befeuern Comedy-Offensive auf TELE 5 (BILD)

Das Quartett ist komplett:
Peter Rütten und Uwe Wöllner befeuern Comedy-Offensive auf TELE 5 (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Mit Late Night-Talker Benjamin von Stuckrad-Barre und "Medienterminator" Oliver Kalkofe hat TELE 5 bereits zwei TV-Stars an Bord, die ab 11. Oktober mit messerscharfer Zunge Politikgeschwätz und Fernsehwahnsinn sezieren. Zwei Comedy-Asse heizen beim deutschen Privatsender dann zusätzlich ein: Peter Rütten, ehemaliger Headautor der 'Harald Schmidt Show', und Uwe Wöllner werden in teils bewährten, teils brandneuen Formaten ein Feuerwerk ätzend-anarchischer Komik abfackeln.

Ehrlich, peinlich, aufdringlich: Mit seiner ihm ureigenen Art geht Uwe Wöllner in 'ulmen.tv.1.0' auf die Menschheit los und treibt seine Gesprächspartner oft genug in den Wahnsinn. Übrigens genauso wie Knut Hansen und Alexander von Eich, die trotz aller Unterschiede eins gemeinsam haben: Hinter allen Figuren steckt Schauspieler Christian Ulmen.

Peter Rütten, eine der wandlungsfähigsten Stimmen in der Medienbranche und Erfinder der 'Harald Schmidt Show'-Einspieler, wirbelt mit einem innovativen Format auf TELE 5 die Welt des schrägen Films durcheinander: So vertont der einflussreichste deutsche Late Night-Autor Szenen von B-Movies auf herrlich geschmacklose Weise neu, um sie in 'Rüttens Bullshit Universum' zu präsentieren.

Thomas Friedl, Programmdirektor TELE 5: "Christian Ulmen und Peter Rütten sind zwei Meister der Verwandlung: Rütten hat uns mit seiner prägnant-pointierenden Stimme überzeugt, mit der er aus B-Filmszenen auf wunderbar erfrischende Art skurrile Comedy-Nummern kreiert. Ulmen brilliert mit seinem schauspielerischen Comedy-Talent in der Konfrontation mit den Untiefen des wirklichen Lebens. Oder um es mit seiner Lieblingsfigur Uwe Wöllner zu sagen: Goil!"

Kai Blasberg, Geschäftsführer TELE 5: "Wie Oliver Kalkofe und Benjamin von Stuckrad-Barre halten auch Christian Ulmen und Peter Rütten mit anarchischen Späßen der Medienwelt einen Spiegel vor. Dabei gehen sie unnachahmlich, unverkrampft und schräg zu Werke. Die neue Programmfarbe ist für uns ein Bekenntnis zu mehr Mut, Geist und Qualität im deutschen Fernsehen!"

Auf einer Pressekonferenz am 23. August in Berlin stellte TELE 5 die neuen Sendungen ausführlich vor. Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5 Kommunikation
Jochem Becker
Tel. 089-649568-176,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5
  • 21.08.2012 – 11:19

    Mila Kunis im TELE 5-Interview: "Ich bin ziemlich schüchtern"

    München (ots) - TELE 5 zeigt Mila Kunis in 'American Psycho 2 - Der Horror geht weiter' am Mittwoch, 22. August um 23.20 Uhr Mila Kunis ist privat eher zurückhaltend: "Ich hasse es, im Mittelpunkt zu stehen", verriet die 29-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. "Und ich bin ziemlich schüchtern - auch wenn die meisten Leute mich anders sehen. Bis ich ...

  • 10.08.2012 – 15:00

    Richard Gere im TELE 5-Interview: "Es schmeichelt mir, ein Frauenschwarm zu sein"

    München (ots) - TELE 5 zeigt Richard Gere in 'Der Schakal' am Dienstag, 14. August um 22.20 Uhr Richard Gere hat kein Problem mit dem Älterwerden. "Ich bekomme nach wie vor viele Filmangebote", verriet der 62-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. "Manchmal wundere ich mich, dass ich noch hier bin und so viel geschafft habe. Hoffentlich habe ich weitere ...