Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Meryl Streep im TELE 5-Interview: "Zuhause bin ich der böse Bulle" (mit Bild)

Meryl Streep im TELE 5-Interview: 
"Zuhause bin ich der böse Bulle" (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Anlässlich der Verleihung des Berlinale-Ehrenbären an Meryl Streep zeigt TELE 5 am Sonntag, 19. Februar um 14.00 Uhr: 'Die Geliebte des französischen Leutnants' und um 00.05 Uhr: 'Sophies Entscheidung'

Meryl Streep führt zuhause ein strenges Regiment: "In unserer Ehe gibt es den guten und den bösen Bullen und ich bin auf jeden Fall der böse Bulle", sagte die 62-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. "Bei uns läuft das so: Daddy ist der Gutmütige, derjenige, zu dem die Kinder gehen, wenn sie was wollen. Und es heißt immer 'DTM'. Ich habe rausgefunden was die Abkürzung bedeutet, nämlich 'Don't Tell Mom!', erzähl's bloß nicht Mama!"

Die Oscar-Preisträgerin ist stolz, dass ihre Töchter Mamie und Grace Gummer ebenfalls Schauspielerinnen geworden sind. "Ich bewundere es, dass sie sich nicht einschüchtern lassen von der Aufmerksamkeit, die sie wegen mir und meiner Berühmtheit bekommen. Das schreckt sie nicht ab, sie lieben diesen Beruf trotzdem. Aber ich bin die ganze Zeit nervös und mache mir ständig Sorgen, ob es ihnen auch gut geht und ob sie zurechtkommen."

Zu Beginn ihrer Ehe mit Don Gummer habe sie recht spartanisch gelebt: "Mein Mann ist Künstler und ich bin Schauspielerin. Als wir eingezogen sind, hatten wir keine Küche, sondern nur eine kleine Kochplatte und eine Matratze auf dem Boden. Wir haben einfach nur gedacht, dass es schön wäre, wenn wir genug zu essen hätten."

Streep, die als 'Die eiserne Lady' ihre 17. Oscar-Nominierung bekam, war überrascht, als sie erfuhr, dass Margaret Thatcher ihre Mahlzeiten stets selbst zubereitet hat: "Sie regierte elfeinhalb Jahre ein ganzes Land, aber sie hatte keinen Koch. Ich habe einen Koch. Beim Dreh zu 'Sophies Entscheidung' habe ich aufgehört, selber abends für die Familie zu kochen und das ist lange her. Margaret Thatcher hat oft vergessen zu essen - etwas, das mir nie passiert ist."

'Die eiserne Lady' startet am 1. März im Concorde Filmverleih.

Das ganze Interview lesen Sie unter http://www.tele5.de/meryl_streep

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5. Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5, Michaela Simon Tel. 089-649568-175, E-Mail: presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5