Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

ots.Audio: Colin Firth: "Als Schauspieler hat man immer Angst, etwas falsch zu machen"

Ein Audio

  • Tele5_Firth.mp3
    MP3 - 2,8 MB - 01:32
    Download

München (ots)

Teaser: Trotz Oscar leidet Colin Firth bei jedem Film unter Versagens-Ängsten. TELE 5 zeigt den Briten in einer seiner besten Rollen, in 'Wahre Lügen - Where the Truth Lies' am Sonntag, 13. März um Mitternacht.

MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN:

Gerade wurde Colin Firth mit dem Oscar geehrt, trotzdem überkommt den britischen Schauspieler vor jedem neuen Projekt die Panik.

O-TON

Als Schauspieler hat man immer die Angst, irgendwas falsch zu machen. So geht es wohl jedem Künstler. Es gibt nichts Peinlicheres, als schlechten Gesang, schlechte Malerei, sogar schlechte Fußballspieler sehen dumm aus. So eine Angst habe ich auch!

Daher freut sich der 50-Jährige umso mehr, dass er den Goldjungen mit nach Hause nehmen durfte.

O-TON

Das ist ganz und gar unglaublich. Es ist toll, wenn man für seine Arbeit geehrt wird! Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren, es ist ganz wundervoll!

Bei seiner Dankesrede sah sich Firth weniger der Jury oder den Produzenten, als vielmehr der Wahrheit verpflichtet.

O-TON

Ich habe bei einer Dankesrede noch nie gelogen, auch nicht beim Oscar. Ich kann mir vorstellen, dass sich gerade dort viele verpflichtet fühlen, bestimmte Dinge zu sagen, die sie nicht meinen. Aber ich arbeite nur mit Leuten, die ich auch mag, also war das für mich kein Problem.

Auf die Hochzeit des britischen Prinzen William mit Kate Middleton angesprochen, outet sich Firth als Monarchie-Muffel.

O-TON

Das Privatleben der Royals interessiert mich nicht so sehr, dass ich jeden Artikel über sie verschlinge. Aber diese Rolle [in 'The King's Speech'] hat mir geholfen, zu verstehen, was für eine Macht sie haben.

Abmoderation:

Colin Firth können Sie auch im Fernsehen bewundern. Am Sonntag, 13. März sehen Sie den Oscarpreisträger in 'Wahre Lügen - Where the Truth Lies' um Mitternacht auf TELE 5.

Copyright: TELE 5. Verwendung des Beitrags honorarfrei bei Sendung in voller Länge.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Tele 5 TM-TV GmbH
Sabrina Tippelt
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald
Tel: 089-64 95 68-177,
Email: sabrina.tippelt@tele5.de
www.tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5