TELE 5 schreibt seine Erfolgsgeschichte fort (mit Bild)

Auch 2010 zweistelliges Wachstum - erneut Spitzenwerte bei Marktanteilen

- 51,0 % Plus klassischer Nettoumsatz

- 15,0 % Plus Werbeblockreichweite 20 bis 23 Uhr*

- 23,0 % Plus Werbeblockreichweite 23 bis 01 Uhr*

- 6,0 % für 'Underworld' - höchster Marktanteil der Sendergeschichte**

- 2,6 % Tagesmarktanteil am 27. Juli - höchster Wert seit Senderstart*

- 31,95 Mio. Haushalte - Höchstes Empfangspotenzial seit Senderstart***

Ein 51%-iges Plus bei den klassischen Nettowerbeumsätzen, eine zweistellige Steigerung der Werbeblockreichweite sowohl in der Prime als auch der Late Prime, der höchste je auf TELE 5 erzielte Marktanteil für einen Spielfilm in der Prime Time - 6,0 % mit 'Underworld' bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern', der höchste Tagesmarktanteil der Sendergeschichte bei Zuschauern 14-49 Jahre - dazu nochmals ein markanter Ausbau der technischen Reichweite: Das sind die Kennzahlen, mit denen TELE 5 das Jahr 2010 beschließt.

"2010 war das beste Geschäftsjahr, das TELE 5 je hatte", bilanziert TELE 5 Geschäftsführer Kai Blasberg. "Und auch 2011 werden wir weiter wachsen. Die Voraussetzungen stimmen: Wir haben eine tolle Resonanz im Markt und setzen programmlich weiter konsequent auf Qualität."

TELE 5 führt die eingeschlagene Programmstrategie fort und investiert auch 2011 in die Programm-Ressourcen. Fiction bleibt das Markenzeichen des Senders.

So dürfen sich die Zuschauer im neuen Jahr auf 80 deutsche Erstausstrahlungen und Free TV Premieren, herausragende Blockbuster und Serien-Neuzugänge freuen. Im Vorabendprogramm startet bereits am 3. Januar die vielfach Emmy-gekrönte SciFi-Saga 'Star Trek - Das nächste Jahrhundert'. Mit 'Lara Croft: Tomb Raider' und 'Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens' geht es am 18. und 25. Januar auch im Spielfilmsektor mit Spitzenkino los, Blockbuster wie 'Batman & Robin' oder 'Rocky II' lassen auch im weiteren Jahresverlauf keine Langeweile aufkommen. Oscar-gekrönte Meisterwerke wie 'Gandhi', 'Rain Man', 'Monster' und Kino mit Starpower, darunter 'Johanna von Orleans' mit Milla Jovovich, stehen beispielhaft für weitere große TELE 5-Kino-Highlights im Jahr 2011. Filmreihen mit Charles Bronson, Chuck Norris und Jackie Chan setzen Akzente im Actiongenre.

(*bezogen auf Zuschauer 14-49 Jahre) (** bezogen auf Prime Time Spielfilme und Zuschauer 14-49 Jahre) (***GfK-Empfangspotenzial, alle Ebenen, zum 01.06.1010)

TELE 5 Kommunikation, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
E-Mail: presse@tele5.de