Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Jackie Chan im TELE 5-Interview: "Ich bin nicht mehr so verrückt wie früher" (mit Bild)

Jackie Chan im TELE 5-Interview:
"Ich bin nicht mehr so verrückt wie früher" (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

TELE 5 zeigt ab 17. September eine 15-teilige Jackie Chan-Reihe - Auftakt macht 'Jackie Chan: Die Schlange im Schatten des Adlers' am 17.09.2010 um 20.15 Uhr

Jackie Chan (56) geht es auf seine alten Tage ruhiger an: "Ich bin bei weitem nicht mehr so verrückt wie früher, als ich darauf bestand, alle Actionszenen selbst zu machen. Meistens drehe ich pro Film nur noch eine schwierige Stuntszene, aber ich muss nicht mehr aus dem 20. Stockwerk eines Hochhauses springen, sondern suche mir lieber eine der unteren Etagen aus", sagt der chinesische Schauspieler im Interview mit TELE 5. Der deutsche Privatsender widmet Asiens bislang erfolgreichstem Hollywood-Export ab 17. September eine Reihe mit Martial-Arts-Filmen.

"Bei meinen Hongkong-Filmen war es so, dass fast alle Stunts Folgen für mich hatten. Am häufigsten brach ich mir die Finger oder einen Knöchel", verrät Chan, dessen beste "Heimatfilme" an den kommenden Freitagen auf TELE 5 zu sehen sind, darunter 'Der Superfighter', 'Projekt B' und 'Meister aller Klassen'. Gerade bei diesen frühen Werken zog sich der Bruce-Lee-Nachfolger die meisten seiner unzähligen Verletzungen zu. "In Hollywood wundere ich mich immer über die gewaltige Technik, die zur Verfügung steht. Dort errechnet man vor einer Actionszene am Computer mögliche Gefahrenquellen. Erst wenn diese ausgemerzt sind, darf ich vor die Kamera treten. In Hongkong wird alles nach Augenmaß abgeschätzt", so der Star zu TELE 5.

Befremdlich findet Chan es auch, dass seine Hollywood-Hits von seinen Landsleuten kaum beachtet werden: "Ich glaube, das liegt zum einem daran, dass sie die englischsprachigen Witze nicht verstehen. Zum anderen sind die Kampfszenen in US-Produktionen häufig nicht so gut wie in den Filmen, die ich in meiner Heimat drehe", erklärt Chan.

Das ganze Interview lesen Sie unter http://www.tele5.de/Jackie_Chan

Pressekontakt:

TELE 5 Pressekontakt: Steffen Wulf; Tel. 089-649568-174,
E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der
Presselounge.

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5