Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von TELE 5

28.08.2007 – 12:21

TELE 5

Wotan Wilke Möhring: "Wenn ich schon kein Geld kriege, dann geb' ich wenigstens Gas!"

Wotan Wilke Möhring: "Wenn ich schon kein Geld kriege,
dann geb' ich wenigstens Gas!"
  • Bild-Infos
  • Download

    München (ots)

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Der Herbst wird lustig, garantiert. Denn in den nächsten Wochen starten jede Menge Komödien in den deutschen Kinos. Diesen Donnerstag geht's los mit der Bundeswehr-Comedy ,Kein Bund fürs Leben'. Nächste Woche legen die ,Video Kings' nach. Das ist aber noch nicht alles. Miriam Pielhau stellt in ,Wir lieben Kino - Das Magazin' am Mittwoch, den 29. August, um 22.20 Uhr, weitere Kinokomödien vor.

    Was ist eigentlich schwerer: Die Leute zum Lachen oder zum Weinen zu bringen? Für Comedy-Fachfrau Hella von Sinnen ist die Antwort klar: "Ich glaube, dass es viel schwieriger ist, die Leute zum Lachen zu bringen, weil die Menschen ein sehr unterschiedliches Komikzentrum haben. Die einen brauchen den intellektuellen Humor von Loriot, die anderen den anarchistischen von Helge Schneider. Die dritten fahren auf Lach und Krach von Dieter Hallervorden ab."

    Annette Friers Komikzentrum wird vor allem durch einen aktiviert: ";King of Queens' finde ich großartig. Hab' ich mir erst gestern Abend wieder reingezogen." Am liebsten wären Frau Frier und Frau Pielhau auch mal beim Dreh dabei. Frier: "Ich weiß, dass die in einem Reihenhaus in Queens drehen. Wir fahren da einfach mal hin. Man muss auch mal was Verrücktes machen." Pielhau: "Dann rennen wir durchs Bild und machen total crazy Geschichten. Und wenn wir einfach nur das T-Shirt hochheben." Frier: "Das machst dann du." Wotan Wilke Möhring hatte bei den Dreharbeiten zu der durchgeknallten Low-Budget-Komödie ,Video Kings' auch viel Spaß. Er spielt Hotte, einen schrägen Typen, der mit seinem besten Kumpel in einer Videothek arbeitet und dort Unglaubliches erlebt. "Ich habe mir gesagt, wenn ich schon kein Geld kriege, dann geb' ich wenigstens Gas. Da konnte man mal so richtig alles rauslassen", meinte der Schauspieler schmunzelnd.

    Welche Comedy-Highlights diesen Herbst sonst noch im Kino anlaufen, erfahren Sie in 'Wir lieben Kino - Das Magazin', am Mittwoch, 29. August, 22.20 Uhr.

    Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender

Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Tele 5 Pressestelle
Elke Eckert, Jochem Becker
Tel. 089-649 568-175; -176, Fax. -119,
E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell