Keine Meldung von TELE 5 mehr verpassen.

02.07.2007 – 11:40

Sommerhoch bei Tele 5: Das neue Label 'Gottschalk - Mein Film des Monats' greift auf Anhieb 'Cliffhanger' holte 4,2 % Marktanteil bei den 14-49-jährigen

Drei Top-Filme, drei Top-Quoten: Am vergangenen Freitag, 29. Juni, zeigte der Spielfilmsender ab 20.15 Uhr 'Striptease', 'Cliffhanger - Nur die Starken überleben' und 'Die City Cobra'.

Dabei bewies Thomas Gottschalk mit seinem Film des Monats ein gutes Näschen: In 'Cliffhanger - Nur die Starken überleben', erzielte Sylvester Stallone ab 22.30 Uhr 4,2 % Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern, 3,3 % waren es bei den Zuschauern ab drei Jahren.

Auch als 'Die City Cobra' schnappte sich Stallone um 00.35 Uhr einen Spitzenwert: 5,8 % Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 und bei den Zuschauern gesamt 5,3 %.

Den Auftakt des quotenstarken Filmabends machte Demi Moore in 'Striptease': Ab 20.15 Uhr ließ sie für 1,7 % Marktanteil bei den 14-49-jährigen und für 1,1 % Marktanteil bei allen Zuschauern die Hüllen fallen.

Das Konzept ging am Freitag in der Zeitschiene von 20.00 bis 01.00 Uhr voll auf: Mit 2,5 % Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 sowie 1,8 % Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren erzielte Tele 5 Spitzen-Quoten. Auch beim Tagesmarktanteil in der Zeitschiene von 03.00 bis 03.00 Uhr erreiche Tele 5 hervorragende 1,7 % bei den 14-49-jährigen und 1,1 % Marktanteil bei den Zuschauern gesamt.

(Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv, Panel: D+EU, Ebene: alle, endgültig gewichtete Daten)

Wir lieben Kino. Tele 5 - Der Spielfilmsender

Rückfragen bitte an: