Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Jochen Schweizer GmbH

06.12.2019 – 09:33

Jochen Schweizer GmbH

Abwechslungsreiche Adrenalinkicks für Influencer und Promis beim Jochen Schweizer-Event "Winter X-treme" in Leogang

Abwechslungsreiche Adrenalinkicks für Influencer und Promis beim Jochen Schweizer-Event "Winter X-treme" in Leogang
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Actionreich, adrenalingeladen und extrem

Abwechslungsreiche Adrenalinkicks für Influencer und Promis beim Jochen Schweizer-Event "Winter X-treme" in Leogang

München, 06.12.2019. Mit Extremsportler Jochen Schweizer die Skipiste herunterjagen? Kopf voraus mit dem Airboard den Berg hinab rasen oder an einem Seil befestigt über die Schneelandschaft hinweg gleiten? Challenge accepted! Ca. 20 sportbegeisterte Influencer und Promis sind der Einladung von Erlebnisanbieter Jochen Schweizer zum "Winter X-treme"-Event am 3. Dezember in Leogang gefolgt und haben ihr persönliches, extremes Winterabenteuer erlebt. Die klare Botschaft: Verlasst eure Komfortzone, probiert mal was Neues und stürzt euch rein ins Abenteuer, es lohnt sich!

X-treme Skifahren mit Jochen Schweizer persönlich, X-treme Speed beim Airboarding oder X-treme View beim Flying Fox

"Das Motto Winter X-treme war Programm: Sehr viel Erlebbares, sehr viel Spektakuläres - insgesamt ein sehr ereignisreicher Tag", bringt es Marco Hagemann, Sportmoderator, auf den Punkt. Drei Wintererlebnisse für einen winterlichen Adrenalinkick standen den Teilnehmern zur Auswahl: Airboarding, Flying Fox oder Skifahren mit Extremsportler Jochen Schweizer. Die Tour mit Jochen Schweizer war selbst für passionierte Skifahrer wie Freeskier Matthias Haunholder ein außergewöhnliches Erlebnis mit Geschwindigkeitsgarantie: Matthias Haunholder, Freeskier: "Mein persönliches Highlight war es, Jochen Schweizer persönlich kennenzulernen und ihn auf der Piste herauszufordern - ein Riesenspaß. Und das bei Kaiserwetter auf leerer Piste in einer top Gruppe, was will man mehr." Für die Teilnehmer an der Skitour gab es gleich zu Beginn eine Überraschung, sie durften mit dem Helikopter nach Leogang fliegen. Jana Gigele, Skifahrerin: "Der Tag hat für mich schon total außergewöhnlich mit einem Helikopterflug nach Leogang gestartet. Dort dann Skifahren mit einer super Truppe - besser kann ein Winterabenteuer nicht sein."

Von wegen viel Luft um nichts - Airboarding ist eine der schnellsten und spektakulärsten Arten, die Skipiste runterzubrettern. Kopf voran mit dem Airboard im Tiefflug den Hang hinunter. Das erfordert Mut und Abenteuergeist. Peter Sobotta, MMA-Boxer: "Airboarden ist ganz anders als Ski- oder Snowboardfahren, man ist näher am Schnee und hat dadurch ein viel extremeres Geschwindigkeits-Gefühl. Macht auf jeden Fall total viel Spaß und Lust auf mehr!"

Beim Flying Fox in Leogang, einer der schnellsten und längsten Stahlseilrutschen der Welt, lässt sich der Alltag schnell vergessen: Anschnallen, Abflug, Abenteuer! Lili von Treuenfels, Surferin: "Schon die Schneewanderung mit super Ausblick und Schnee-Panorama zur Seilbahn war ein Erlebnis. Und dann Flying Fox: Super schnell, super hoch, super spannend!" Auch Fabian Nießl, Fitness-Influencer, zeigte sich begeistert: "Wenn man die Seilbahn von oben sieht und dann runter fliegt ist das so ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit! Man beschleunigt ja auf 130 km/h! Adrenalin pur, geiles Erlebnis!" Sören Aulbach, Motocross-Influencer: "Ich hatte ein Gefühl zwischen Schweben und Fliegen - einfach atemberaubend. Eine Aussicht aus einem ganz anderen Blickwinkel, die ich vorher so noch nie erlebt habe."

Über die Jochen Schweizer GmbH
Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, hat es 
sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Erlebnissen ein echter Wegbegleiter für die 
Menschen zu sein, der immer da ist, wenn sich das Leben in der Routine verliert.
Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, 
Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz 
- für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche 
Erlebnisangebote online auf www.jochen-schweizer.com, in 37 eigenen Jochen 
Schweizer Shops sowie im Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer 
und mydays, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der 
JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch die Tochterunternehmen Jochen 
Schweizer Technology Solutions GmbH, Spontacts GmbH und Hip Trips GmbH zählen, 
ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.

Pressekontakt:
Jochen Schweizer GmbH
Daniela Sauer
Tel.: +49 89 606089-325
Fax: +49 89 606089-87
E-Mail: presse@jochen-schweizer.de
Internet: presse.jochen-schweizer.de