Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Jochen Schweizer GmbH

02.12.2019 – 14:49

Jochen Schweizer GmbH

Pressemitteilung: Mächtige Maschinen, Action und PS-Power auf dem Jochen Schweizer Männerspielplatz

Pressemitteilung: Mächtige Maschinen, Action und PS-Power auf dem Jochen Schweizer Männerspielplatz
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Dem Spieltrieb freien Lauf lassen

Mächtige Maschinen, Action und PS-Power auf dem Jochen Schweizer Männerspielplatz

München, Dezember 2019. Einen 30 Tonnen schweren Bagger lenken, mit dem Radlader Holzplanken umschichten, Felsbrocken schieben und brettharten Beton bearbeiten. Auf dem Jeep ungehalten durchs freie Gelände brettern. Oder auf dem Quad durch den Matsch rasen bis einem die Erde um die Ohren fliegt. Auf einem Männerspielplatz stehen jede Menge mächtige Maschinen mit ordentlich PS bereit. In einer aktuellen Umfrage* geben 56 Prozent der Männer an, mit ihren Jungs gerne Baggerfahren und durch den Matsch brettern zu wollen. 44 Prozent möchten mal wieder so richtig Adrenalin erleben. Auf dem Männerspielplatz von Erlebnisanbieter Jochen Schweizer können sich Männer - und Frauen natürlich auch - austoben und ihren Actionhunger stillen.

Erlebnistrend-Experte Jochen Schweizer: "Baggerfahren weckt das Kind im Manne - wer schon beim Spielen im Sandkasten davon geträumt hat, mal ein echtes Baufahrzeug zu führen, der kann das jetzt auf dem Männerspielplatz erleben."

Aus der weit verbreiteten Faszination für Bagger und andere schwere Maschinen hat Tilo Geistlinger eine Geschäftsidee entwickelt und einen Männerspielplatz eröffnet. Erlebnisanbieter Jochen Schweizer hat mit ihm gesprochen.

E rlebnisanbieter Jochen Schweizer: Ist es bloßes Klischee oder stehen wirklich alle Männer auf Baggerfahren?

Tilo Geistlinger: Rund 80 Prozent der Männer lieben Baggerfahren, es gibt aber natürlich auch einige Männer, die diesem Klischee nicht entsprechen. Aber wir haben ja noch andere Fahrzeuge, wie Quads und Jeeps, im Angebot. Unsere Kunden sind extrem unterschiedlich, bei uns toben sich auch baggerbegeisterte Uni-Professoren im Gelände aus. Im Übrigen ist bei uns der Frauenanteil bei gut 20 Prozent und ganz ehrlich, einige von ihnen stellen sich besser an als die Herren.

Erlebnisanbieter Jochen Schweizer: Wie sind sie auf die Idee gekommen, einen Spielplatz zu eröffnen?

Tilo Geistlinger: Mein Vater hat eine Baufirma. Als Baggerfahrer ist mir schon früh aufgefallen, dass vorbeikommende Passanten an Baustellen oftmals von den Baggern angetan waren. Da das Fahren auf einer Baustelle aus Versicherungsgründen nicht geht, haben wir uns entschlossen, einen Männerspielplatz zu eröffnen, an dem jeder einmal schwere Maschinen bedienen kann.

Erlebnisanbieter Jochen Schweizer: Welche Fähigkeiten muss man mitbringen, um ein guter Fahrer zu sein?

Tilo Geistlinger: Neben einer guten Augen-Hand-Koordination spielt Geduld eine sehr wichtige Rolle. Ansonsten sollte der Fahrer auch geistig und körperlich in der Lage sein, ein solches Gerät mit knapp 30 Tonnen zu führen. Das spannende beim Baggerfahren ist das Spiel mit den "Gewalten" auf der einen Seite und das filigrane Geschick auf der anderen Seite.

Erlebnisanbieter Jochen Schweizer: Was war das Verrückteste, was hier auf dem Männerspielplatz bisher passiert ist?

Tilo Geistlinger: Wenn sich die Jeeps bei uns im Schlamm eingraben, ziehen wir die Fahrzeuge mit Hilfe von Radladern wieder heraus. Das einzige, was der "festgefahrene" Fahrzeugführer tun muss, ist, das Fahrzeug am Radlader anzuhängen. Da kam es schon vor, dass ein Kunde sich im festgefahrenen Jeep bis auf die Unterhose ausgezogen hat (um nicht dreckig zu werden) um das Fahrzeug anzuhängen. Sehr lustiges Bild!

Der Erlebnisanbieter Jochen Schweizer macht Baggerspaß einfach zugänglich und bietet Männern damit einen Motivationsanschub: Raus aus dem Alltag und rein in adrenalingeladene Abenteuer und faszinierende Outdoor-Erlebnisse!

Zu den Männerspielplatz Erlebnissen: https://www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/spielplatz-fuer-maenner,default,pd.html?utm_source=zimpel&utm_medium=contentmarketing_pr&utm_campaign=maennerspielplatz_2019

Erlebnispionier Jochen Schweizer steht gerne für ein Interview zur Verfügung.

*Umfrage aller männlichen Jochen Schweizer Newsletter Abonnenten, 937 Teilnehmer im Zeitraum vom 07.11 bis 15.11.2019

Über die Jochen Schweizer GmbH
Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, hat es 
sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Erlebnissen ein echter Wegbegleiter für die 
Menschen zu sein, der immer da ist, wenn sich das Leben in der Routine verliert.
Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, 
Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz 
- für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche 
Erlebnisangebote online auf www.jochen-schweizer.com, in 37 eigenen Jochen 
Schweizer Shops sowie im Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer 
und mydays, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der 
JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch die Tochterunternehmen Jochen 
Schweizer Technology Solutions GmbH, Spontacts GmbH und Hip Trips GmbH zählen, 
ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.

Pressekontakt:
Jochen Schweizer GmbH
Daniela Sauer
Tel.: +49 89 606089-325
Fax: +49 89 606089-87
E-Mail: presse@jochen-schweizer.de
Internet: presse.jochen-schweizer.de