Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Jochen Schweizer GmbH

25.09.2019 – 09:36

Jochen Schweizer GmbH

Model beim Motocross: Cheyenne Ochsenknecht erlebt Action- und Adrenalin beim Jochen Schweizer Motocross-Training

Model beim Motocross: Cheyenne Ochsenknecht erlebt Action- und Adrenalin beim Jochen Schweizer Motocross-Training
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Nothing can stop you! Unter diesem Motto will der Erlebnisanbieter Jochen Schweizer mit außergewöhnlichen Actionerlebnissen alle Powerfrauen dazu motivieren, öfter mal den Nervenkitzel und Adrenalinrausch zu suchen, die Komfortzone zu verlassen und dadurch zu völlig neuem Selbstvertrauen zu finden. Helm auf, Motor an und die Strecke im Visier: Bei dem ersten Jochen Schweizer Frauenpower Event am 21. September bei Deggendorf drehte sich alles um das Abenteuer Motocross. Mit dabei waren Model Cheyenne Ochsenknecht, Moderatorin Funda Vanroy, Profi-Fechterin Anne Sauer und Profi-Downhill-Bikerin Sandra Rübesam.

Für Model Cheyenne Ochsenknecht ging es von High-Heels in derbe Motocross-Boots: "Ich und Motocross? War am Anfang echt schwer vorstellbar, aber hat mega Spaß gemacht auf dem Bike zu sitzen und über die Offroad Strecke zu brettern! Ich würde sagen am Ende habe ich mich mindestens genauso gut auf dem Motorbike angestellt wie mein Bruder Jimi zu Wilde Kerle Zeiten!" Cheyenne Ochsenknecht hat am Samstag gemeinsam mit den anderen Frauen Neues gewagt und ihr gewohntes Umfeld verlassen: Beim Frauenpower Event von Erlebnisanbieter Jochen Schweizer absolvierten die Powerfrauen das Motocross-Training für Einsteiger.

Auf der Motocross-Teststrecke in wildem Gelände konnten sich die Frauen so richtig herausfordern und Schritt für Schritt von Coaches lernen, mit dem Motocross-Motorrad auf der Offroad Strecke zu fahren. Ausgestattet mit der passenden Schutzausrüstung und einer theoretischen Einweisung, haben sich die Powerfrauen auf der Motocross-Teststrecke so richtig ausgepowert. Nach kürzester Zeit war die Strecke und das Bike bekannt und die Vier haben mit individuellen Tipps und Anregungen des erfahrenen Trainers Runde um Runde mehr Gas gegeben.

Cheyenne Ochsenknecht, Model: "Ich bin generell ein Mensch, der immer alles ausprobiert. Einfach mal machen. Im Endeffekt kann man persönlich nur davon profitieren. Das war auch beim Motorcross so, der Adrenalinkick auf dem Bike und das Erfolgserlebnis als wir Mädels Runde für Runde mehr Gas gegeben haben, das macht doch außergewöhnliche Erlebnisse aus."

Anne Sauer, Profi-Fechterin: "Ich bin noch nie Motocross gefahren und war am Anfang echt aufgeregt, aber dann auf dem Bike zu sitzen war so ein Adrenalinkick und hat richtig Spaß gemacht. Für mich hat der heutige Tag gezeigt, dass ich viel öfter mal was komplett Neues ausprobieren sollte und dann auch persönlich echt an den Herausforderungen nur wachsen kann."

Sandra Rübesam, Profi-Downhill-Bikerin: "Als Profi-Mountain-Bikerin sind mir Zweiräder und wildes Gelände ja nicht ganz unbekannt, aber motorisiert hat das ganze schon nochmal einen ganz anderen Reiz. Danke, Jochen Schweizer, für das coole Erlebnis und die Möglichkeit, mal Motocross auszuprobieren."

Funda Vanroy, Moderatorin: "Das war echt mal ein Tag voller Frauenpower! Ich hoffe wir haben viele junge Frauen zu Actionerlebnissne inspiriert und dazu animiert, selbst mehr zu wagen, an sich zu glauben und auch mal was komplett anderes - wie beispielsweise Motocross - einfach mal zu machen."

Beim Motocross-Kurs für Einsteiger haben die Powerfrauen bewiesen, dass sie weder Angst vor Speed, noch vor Matsch, noch vor Neuem haben. Dieses und weitere außergewöhnliche Erlebnisse für echte Powerfrauen sind buchbar unter: www.jochen-schweizer.de

Über die Jochen Schweizer GmbH
Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, hat es 
sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Erlebnissen ein echter Wegbegleiter für die 
Menschen zu sein, der immer da ist, wenn sich das Leben in der Routine verliert.
Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, 
Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz 
- für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche 
Erlebnisangebote online auf www.jochen-schweizer.com, in 37 eigenen Jochen 
Schweizer Shops sowie im Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer 
und mydays, die beiden führenden Brands auf diesem Markt, unter dem Dach der 
JSMD Group vereint. Die Gruppe, zu der auch die Tochterunternehmen Jochen 
Schweizer Technology Solutions GmbH, Spontacts GmbH und Hip Trips GmbH zählen, 
ist seitdem Mitglied der ProSiebenSat.1 Media SE.

Pressekontakt:
Jochen Schweizer GmbH
Daniela Sauer
Tel.: +49 89 606089-325
Fax: +49 89 606089-87
E-Mail: presse@jochen-schweizer.de
Internet: presse.jochen-schweizer.de