HIGH SPEED EXILIM EX-F1 mit iF product design award 2009 ausgezeichnet
Die EX-F1 macht im Hochgeschwindigkeitsmodus bis zu 60 Fotos pro Sekunde

Die Highspeed Digitalkamera HIGH SPEED EXILIM EX-F1, führendes und zukunftsweisendes Produkt von CASIO, wurde mit dem deutschen iF product design award, ausgezeichnet.

Der iF product design award wird vom Internationalen Forum Design in Hannover finanziert und ist weltweit als bedeutendster Wettbewerb für Industriedesign anerkannt. Die eingereichten Produkte werden nicht nur hinsichtlich Ihres Designs beurteilt, sondern auch Kriterien wie Qualität und Preis sowie Umweltfreundlichkeit werden berücksichtigt.

Mit dem Hochgeschwindigkeitsmodus kann der Fotograf mit HIGH SPEED EXILIM EX-F1 bis zu 60 Fotos pro Sekunde (fps) aufnehmen und so genau den richtigen Moment erfassen. Die EX-F1 macht Highspeed-Filmaufnahmen mit einer Aufnahmegeschwindigkeit von bis zu 1.200 fps und macht so Bewegungen sichtbar, die für das menschliche Auge sonst nicht wahrnehmbar sind. Die EX-F1 repräsentiert einen gänzlich neuen Typus von Digitalkamera und wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Bei der Gestaltung des Kamerakörpers stand die Steigerung der fotografischen Funktionalität im Vordergrund. CASIO hat sich dabei auf Handlichkeit sowie einfache Bedienung konzentriert, die einen raschen Wechsel der Einstellungen erlaubt. Zudem spiegelt der obere Bereich des Gehäuses mit seinen flachen, fließenden Linien die "Highspeed"-Eigenschaften der Kamera wider. Das Design soll das Bild eines Fotografen vermitteln, der - stets einsatzbereit - jeden noch so schnellen Bewegungsablauf sicher einfängt.

CASIO wird sich auch in der Zukunft für die Entwicklung attraktiver Produkte einsetzen, deren hoch funktionelles, qualitativ überzeugendes Design ihren Spitzentechnologien und ihrer einzigartigen Produktplanung in nichts nachsteht.

EXILIM ist ein eingetragenes Markenzeichen von CASIO Computer Co. Ltd.

Weitere Informationen unter www.exilim.de oder www.casio-europe.com .

PR!NT
Communications Consultants