Alle Storys
Folgen
Keine Story von Verti Versicherung AG mehr verpassen.

Verti Versicherung AG

Verti: Gesunde Männer im November

Verti: Gesunde Männer im November
  • Bild-Infos
  • Download

Teltower Direktversicherer läuft 1.000 km für Männergesundheit

Mit 1.000 gelaufenen Kilometern unterstützten die Mitarbeiter:innen der Verti Versicherung AG den Aktionsmonat 'Movember' - dabei dient jeder Kilometer einem guten Zweck: Ziel der Aktion ist es, auf die Gesundheit derjenigen aufmerksam zu machen, die statistisch gesehen seltener zu Vorsorgeuntersuchungen gehen und mit höheren Risiken für Herz-Kreislauf-Erkrankungen leben.

Diese Aufmerksamkeit wurde einerseits durch die Laufchallenge erzielt. Sie ist Teil der Initiative, die Männer außerdem dazu aufruft, sich einen Schnurrbart wachsen zu lassen und die Bilder zu teilen. Auch dem kamen die Teilnehmer bei Verti nach. Die Idee dahinter: Wer auf den oftmals ungewohnten Bart angesprochen wird, kann von der Aktion erzählen und damit andere auf die Wichtigkeit eines gesunden Lebensstils und regelmäßiger Gesundheitsvorsorge für Männer aufmerksam machen.

Gesundheitsaufklärung und -förderung haben bei Verti einen hohen Stellenwert: Dank eines eigenen Gesundheitscoaches gibt es ein dauerhaftes Angebot an Sportkursen, Tipps und Materialien für gesundes Arbeiten und gemeinsame Laufevents.

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat Verti sein Gesundheitsangebot um digitale Formate erweitert.

"Mit Movember haben wir eine weitere tolle Möglichkeit gefunden, unsere Mitarbeitenden aktuell auch außerhalb der Büros für Gesundheitsthemen zu sensibilisieren", so Karola Irmscher, Direktorin Human Resources bei Verti.

Bereits im Oktober engagierte sich Verti zum wiederholten Male für den internationalen Brustkrebstag. "In diesem Jahr haben wir erstmals eine Gesundheitsinitiative ins Leben gerufen, bei der die Männer im Fokus stehen. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber sehen wir es als unsere Verantwortung, auf die Bedürfnisse aller Geschlechter einzugehen", so Karola Irmscher weiter.

Mit der Kampagne im November richtete sich Verti nicht nur an die knapp 50 Prozent der eigenen Belegschaft, sondern regte auch dazu an, im Familien- und Bekanntenkreis über Vorsorge und Co. zu sprechen, denn: Männer haben nicht nur eine rund fünf Jahre geringere Lebenserwartung als Frauen, sie leiden auch häufiger an Übergewicht, werden öfter wegen Herzinfarkt und Schlaganfällen behandelt und pflegen im Durchschnitt einen gesundheitlich riskanteren Lebensstil mit weniger Bewegung und einem höheren Alkohol- und Drogenkonsum als ihre weibliche Vergleichsgruppe.

Die diesjährige Movember-Beteiligung bildete bei Verti den Auftakt für weitere Kampagnen in den kommenden Jahren.

Über Verti

Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie seit Anfang 2018 einen weiteren Standort in Vaterstetten bei München. Mehr als 550 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Der Fokus von Verti liegt auf Kfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtsschutzversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Risiko-Lebensversicherungen. Seit 2011 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. In Deutschland gibt es Verti seit 2017, zuvor firmierte das Unternehmen hier als Direct Line. MAPFRE ist führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE die drittgrößte Versicherungsgruppe in Lateinamerika und im Bereich Non-Life auf Rang sechs in Europa.

Pressekontakt

Verti Versicherung AG

Heike Ortlieb

Referentin Corporate Communications & CSR

Tel.: +49 3328-424-3998

E-Mail: presse@verti.de

Rheinstraße 7A

14513 Berlin/Teltow

www.verti.de

www.facebook.com/verti

www.twitter.com/verti_de

Verti Versicherung AG
Rheinstrasse 7A, 14513 Teltow
Postanschrift: Verti Versicherung AG, 14329 Berlin
Sitz der Gesellschaft: Teltow
Amtsgericht Potsdam, HRB 9828
USt-Id-Nr.: DE198450959
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Jaime Tamayo
Vorstand: José Ramón Alegre (Vorsitzender), Christian Paul Sooth, Carlos Nagore

Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Bonn. 
Weitere Storys: Verti Versicherung AG
Weitere Storys: Verti Versicherung AG