Vodafone startet durch: Mit zehn neuen Mobiltelefonen weiterhin UMTS-Spitze

Vodafone präsentiert im Herbst/Winter 2005 zehn neue UMTS-Mobiltelefone. Handyspaß via UMTS: MobileTV, MusicDownloads und Videotelefonie. Sechs exklusive Modelle bis Weihnachten: Sharp 903, Toshiba 803, Samsung ZV10, Samsung ZV 30, Motorola E770V und Sagem my V-85. Die Verwendung dieses Bildes ist für... mehr

Düsseldorf (ots) -

- Herbst/Winter 2005: Zehn neue UMTS-Geräte für jeden Geschmack
    - MobileTV, MusicDownloads, Videotelefonie: Multimedia-Spaß via
        UMTS
    - Die Highlights: 3,2-Megapixel-Kamera, Musik-Handy, neuer
        UMTS-PDA

Nach einem heißen UMTS-Handy-Sommer kündigt Vodafone auch für Herbst und Winter 2005 ein wahres Feuerwerk an neuen UMTS-Mobiltelefonen an - und setzt dabei auf Vielfalt und Klasse. Bis Jahresende wird die UMTS-Handy-Palette um insgesamt zehn hochwertige Geräte unterschiedlicher Hersteller und Preisklassen ausgebaut. Sechs Modelle gibt es exklusiv bei Vodafone: Sharp 903, Toshiba 803, Samsung ZV10, Samsung ZV30, Motorola E770V und Sagem my V-85 kommen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in die Shops.

Mit der UMTS-Offensive in den kommenden Monaten unterstreicht Vodafone erneut seine Spitzenstellung bei Services und Endgeräten der dritten Generation. Ob UMTS-Einsteigermodell, "UMTS Jukebox" oder Hightech-Phone: Bewusst setzt Vodafone bei der Auswahl auf Vielfalt. Neben spezialisierten Geräten wie einem Fotohandy mit 3,2-Megapixel-Kamera oder einem UMTS-PDA wird auch eine breite Auswahl an Allround-Geräten in unterschiedlichsten Designs und Preiskategorien angeboten. Vor allem aber eignen sich die exklusiven UMTS-Vodafone live!-Mobiltelefone für die UMTS-basierten Dienste wie Vodafone MobileTV, MusicDownload oder Videotelefonie*. Alle neuen Handys verfügen über einen MP3-Player. Und seit 8. September gibt es Multimedia auf dem UMTS-Handy nicht nur für Vertrags-, sondern auch für Prepaid-Kunden mit den UMTS-CallYa-Handys und dem Tarif "Vodafone-HappyLive! UMTS für CallYa".     Sharp 903

Kamera-Handy oder Handy-Kamera: Diese Frage ist bei Sharp 903, seit August 2005 verfügbar, durchaus berechtigt. Das Hightech-Gerät ist das erste UMTS-Handy mit Digitalkamera, die Fotos mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel aufnimmt. Für flexible Einstellungen sorgt das integrierte zweifach analoge Zoom-Objektiv, für gestochen scharfe Bilder der Autofokus der Kamera. Darüber hinaus bietet Sharp 903 alles, was anspruchsvolle Kunden von einem Premium-Gerät erwarten.

Toshiba 803

Nicht umsonst trägt dieses Handy bereits den Spitznamen "UMTS Jukebox". Toshiba 803 erlaubt den vollen Zugriff auf die Vodafone-MusicDownloads. Passend dazu erinnert das schlichte Design des Klapphandys mit speziellen Playertasten an einen MP3-Player. Weitere Highlights von Toshiba 803: 2,3-Megapixel-Kamera mit 20-fachem digitalen Zoom, Display mit 262.144 Farben, Bluetooth und Mini-SD-Speicherkarten.

Samsung ZV10

Das kompakte UMTS-Handy aus dem Hause Samsung ist der ideale Reisebegleiter. Samsung ZV10 ist ein Triband-Handy, das in vielen Teilen der Welt genutzt werden kann. Außerdem ist das Handy mit einem E-Mail-Client ausgestattet und verfügt über eine hohe Speicherkapazität: Der 50 MB interne, dynamische Speicher bietet viel Platz, zum Beispiel für die vielen Java-Spiele im Vodafone live!-Portal.

Samsung ZV30

Samsung ZV30 ist ein formschönes, kleines und mit 110 Gramm angenehm leichtes UMTS-Handy, das sich für die Nutzung von UMTS-Highlights wie mobiles Fernsehen oder Videotelefonie empfiehlt. Dazu verfügt das Triband-Handy über ein TFT-Display mit einer Auflösung von 176x220 Pixel und 262.144 Farben. Außerdem überzeugt Samsung ZV30 mit 1,3-Megapixelkamera, Bluetooth und 40 MB großem, internen Speicher, der mit Trans-Flash-Karten um bis zu 256 MB erhöht werden kann.

Motorola E770V

Ein schickes Allround-Handy für alle, die UMTS kennen lernen wollen, ist Motorola E770V. Das Mobiltelefon erlaubt den Zugriff auf MobileTV, Videotelefonie und Vodafone-Music-Download. Heruntergeladene Songs können mit dem integrierten MP3-Player abgespielt werden. Eine Digitalkamera gehört zur Ausstattung ebenso wie die Bluetooth-Schnittstelle, über die etwa ein kabelloses Headset angeschlossen werden kann.

Sagem my V-85

Ein ideales UMTS-Einsteiger-Handy ist auch Sagem my V-85. Das Mobiltelefon verfügt beispielsweise über ein großes Displays mit 262.144 Farben, so dass Videotelefonie oder das Fernsehen unterwegs viel Spaß machen. Top auch die integrierte Digitalkamera mit 1,3 Megapixel und die vielfältigen Möglichkeiten der Synchronisation via Infrarotschnittstelle, USB oder Bluetooth.

Weitere UMTS-Handys unterm Weihnachtsbaum

Neben den exklusiven UMTS-Handys werden in den Herbst- und Wintermonaten folgende weitere Mobiltelefone in die Shops kommen: Motorola V3x, Nokia 6280, Nokia N70, Vodafone VPA IV.

Insgesamt werden in den Vodafone-Shops für das Weihnachtsfest       rund 20 verschiedene UMTS-Handys zur Auswahl stehen:

Das Prepaid-Angebot umfasst folgende Modelle:     Motorola C980,     Motorola V980     Samsung Z140V     Sony Ericsson V600i

*Videotelefonie ist möglich, wenn auch der Gesprächspartner über ein videotelefoniefähiges Mobiltelefon und UMTS-Netzversorgung verfügt. Vodafone bietet UMTS-Netzversorgung in 1200 deutschen Städten.

Weitere Informationen unter     http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/aktuelle_pm.html

Fotomaterial finden Sie unter:     http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/47737.html

Journalistenfragen beantwortet:

Vodafone D2 GmbH Unternehmenskommunikation und Politik Am Seestern 1 40547 Duesseldorf Telefon: 02 11 / 5 33-21 39 Telefax: 02 11 / 5 33-21 54 E-Mail: presse@vodafone.com