Superschnell und kristallklar: Google Pixel 2 und Pixel 2 XL ab morgen im Vodafone Vorverkauf

- Bereit für das halbe Gigabit: Im Vodafone-Netz mit bis zu 500 Mbit/s surfen - Kristallklar telefonieren: Dank Vodafone Crystal Clear® in HiFi-Qualität - Für Frühbucher: Google Home mini bis 14. November kostenlos mit dabei

Düsseldorf, 4. Oktober 2017 - Zwei neue Premium-Smartphones für das Hochgeschwindigkeits-Netz von Vodafone: Ab morgen sind die neuen Smartphones Google Pixel 2 und Google Pixel 2 XL im Vorverkauf unter www.vodafone.de erhältlich. Beide Geräte passen perfekt ins Vodafone Highspeed-Netz, denn sie übertragen Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Megabit pro Sekunde. Und mit Vodafone Crystal Clear® wird Telefonie zu einem echten HiFi-Erlebnis - auch im heimischen WLAN-Netz. Vodafone bietet das Pixel 2 ohne Vertrag zum Preis ab 799,90 Euro und mit Mobilfunkvertrag ab Red L zu einmalig 149,90 Euro an. Der Verkauf startet am 19. Oktober. Der größere Bruder Pixel 2 XL kostet ab 939,90 Euro und mit Red L 279,90 Euro. Auf dieses Smartphone müssen Interessenten aber noch bis zum 15. November warten. Wer sich bis zum 14. November für den Kauf eines der beiden Smartphones entscheidet, erhält den smarten Lautsprecher Google Home Mini kostenlos mit dazu.

Vodafone Kunden rasen mit Google Pixel 2 und Pixel 2 XL besonders schnell durchs Netz: Beide Premium-Modelle erlauben im Download Geschwindigkeiten von bis zu 500 Megabit pro Sekunde. Vodafone treibt den Ausbau der Spitzengeschwindigkeiten in Deutschland weiter voran. Schon zum Jahresende soll das halbe Gigabit in 30 Städten funken.

Die Kunden profitieren zudem von der innovativen Sprachtechnologie Vodafone Crystal Clear®, die kristallklare Telefongespräche in echter HiFi-Qualität ermöglicht. Das klingt so, als stünde der Gesprächspartner direkt neben einem. Auch Musik hört sich mit der neuen Technologie kristallklar an. Vodafone Crystal Clear® steht im gesamten LTE-Netz von Vodafone sowie per WiFi-Calling ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Mittlerweile sind 14 Smartphones bereit für kristallklare Telefonie im Netz von Vodafone. Auch das Sony Xperia XZ/XZ Premium, das Sony Xperia XZ1/XZ1 Compact, das Samsung Galaxy S7/S7 Edge, das Samsung Galaxy S8/S8 Plus, das Samsung Galaxy Note 8, das HTC U11 sowie das Huawei P10/P10 Plus unterstützen bereits Vodafone Crystal Clear®.

Frühbucher werden sich freuen, denn alle Vorbesteller und Käufer eines der neuen Google Smartphones erhalten einen Google Home Mini kostenlos mit dazu. Einzige Voraussetzung: Die Bestellung muss bis zum 14. November eingehen. Dank Google Assistent kann der smarte Minilautsprecher auf Zuruf Fragen beantworten oder Dinge erledigen. Er liefert Wetter- und Finanz-Informationen, spielt Musik ab oder schaltet das Licht ein. Sag einfach "Ok Google".

Mit seinen 14.000 Mitarbeitern liefert der Konzern Internet, Mobilfunk, Festnetz
Infrastrukturausbau in Deutschland federführend voran: Mit immer schnelleren
ob im Festnetz oder im Mobilfunk.

Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein breites ICT-Portfolio: So vernetzt
Vodafone Menschen und Maschinen, sichert Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation
und speichert Daten für Firmen in der deutschen Cloud. Rund 90% aller
DAX-Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern haben sich bereits für Vodafone
entschieden. Mit 45,2 Millionen Mobilfunk-Karten, 6,4 Millionen
Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet
Vodafone Deutschland einen Jahresumsatz von EUR 11 Milliarden.

eigene Mobilfunknetze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 49
Nationen. In 17 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetz-Infrastrukturen.
Vodafone hat weltweit rund 523,5 Millionen Mobilfunk- und 18,5 Millionen
Festnetz-Kunden.